Benutzer Diskussion:MiT

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo MiT! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht; seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 14:20, 12. Dez. 2009 (CET)

Meine Testseite

Test

Hi, ich habe gesehen, dass du dir hier eine Testseite machen willst. Ich habe mal eine für dich erstellt. Du findest sie unter Benutzer_Diskussion:MiT/Testseite und kannst dich da auslassen. Kamui 19:06, 15. Jul. 2010 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo MiT, mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am gleichen Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet.

Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:20, 17. Jul. 2010 (CEST)

Überarbeitung

So, erstens einmal ,usst du nicht unbedingt mich frage, weil ich den Artikel als bearbeitungsbedürftig markiert hab^^. Jedenfalls hab ich über den Artikel gesehen und noch einige Fehler entdeckt. Zuerst solltest du auf den Hinweis, den ich dir oben hinterlassen habe achten, da du hintereinander viele Bearbeitungen vollzogen hast. Auch solltest du den Artikel nochmal durch ein Rechtsschreibprogramm jagen. Doppellinks sind auch unnötig, Artikel sollen nur einmal verlinkt werden, das reicht. Im Geschichte-Abschnitt (welchen du in "Gegenwart" umändern solltest) musst du des Weiteren die Zeitform in die Mitvergangenheit umändern.
Sonst würde ich den Punkt Verschiedenes entfernen, sowas wird nirgendwo aufgeführt und ist auch recht unnötig. Auch würde ich den ersten Satz und den Persönlichkeitsabschnitt umändern, da McKinley Enels Gesetz ja nur ausgeübt hatte um den Bewohnern Angel Islands zu helfen. Und am Ende des Geschichte-Teils solltest du noch Sachen wie das Gebet oder seine Anwesenheit bei den Feierlichkeiten nach Enels Niederlage erwähnen. Sonst schaut das ja gar nicht so schlecht aus ;) Gruß, Black_Jack_Sig.png 14:20, 17. Jul. 2010 (CEST)

Ok, ich hab zwar jetzt die letzten wWochen nichts gemacht, werde aber jetzt den Quelltext auf eine Offline-Datei kopieren und dort rechtschreibtechnisch überarbeiten und inhaltlich vervollständigen. Vor allem weil ja im Moment bei Tele 5 der Skypia Arc lief, habe ich noch einmal alles genau beobachtet, was Mc Kinley betrift. Ich hoffe ich kann das bis spätestens ende der übernächsten Woche fertigstellen. Gruß--MiT 10:08, 7. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe deine Vorschläge berücksichtigt und meine Testseite nochmals bearbeitet. Aber, im anime erfährt man, für welchen Preis Byron verkauft wird, also passt das schon, dass was im Animebereich steht.

Er freut sich über Raritäten, die einiges an Geld einbringen, so auch, als er Kamy zum ersten Mal sah und er achtet auch sehr darauf, dass seine Qualitätsware nicht beschädigt wird, da sie sonst weniger Wert wäre.

   * Den gesamten Satz in Vergangenheit setzen. 

Das Versteh ich aber nicht. Es soll ja eine Charakteranalyse sein und Disko änderte ja nie seinen Charakter.--ExtraHachse (402.000.000 Berry) 20:13, 22. Sep. 2010 (CEST)

Fertige Artikel

Bitte stelle deine fertigen Artikel nicht auf Diskussionsseiten, sondern einfach auf deine Testseite und füge dann oben {{fertig}} ein. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:26, 19. Aug. 2010 (CEST)

Also ich hab mir deine beiden Artikel angeschaut und Kleinigkeiten verbessert, kannst sie reinstellen, gute Arbeit =) mfg.-Whitebeard-sig.png 22:42, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bei Papaya und Aissa das gleiche, schau in den bitte in den Versionen nach ob die Artikel zwischenzeitlich schon korrigiert wurden^^ Und du kannst deine fertigen Artikel übrigens sowieso nach ungefähr einer Woche reinstellen mfg.-Whitebeard-sig.png 17:17, 25. Aug. 2010 (CEST)

OK, allerdings möchte ich be Aissa noch einige bilder zufügen. --MiT 21:51, 25. Aug. 2010 (CEST)

Re: Schön, dass du Artikel wie den Shandia-Häuptling anlegst, aber du scheinst noch nicht erfahren genug zu sein, um wirklich auf Anhieb wiki-reife Artikel anzulegen, von daher würde ich dich bitte, auch solch neue Arbeiten zuerst auf einer Testseite dem Rest des Teams zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen. Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:00, 13. Dez. 2010 (CET)

Kommentare Testseite 1

Bei McKinley solltest du das Bild, auf dem er und die weissen Barretts an den Angel Beach kommmen, weglassen. Es sagt so gut wie gar nichts aus und passt auch von der Textlänge nicht hinein. Der Gegenwartteil gehört in der Vergangenheit geschrieben, genauso wie bei Aissa. Bei ihr solltest du auch noch den Kampf gegen Enel Abschnitt noch in 1-2 weitere überschriften teilen, da es sonst viel zu lang ist. Ansonsten gute Artikel, sie müssten aber nocheinmal auf Rechtsschreibfehler überprüft werden. Kopier dir den Artikel am besten in Word oder ein anderes Schreibprogramm. mfg.-Whitebeard-sig.png 12:18, 18. Aug. 2010 (CEST)

OK, das mit dem Rechtschreibprogramm, hab ich sowieso schon gemacht, und das bild am Strand kann ich auch gut weglassen. die Einteilung bei Aissa ist ebenso sonvoll, Allerdings hätte ich dort noch gerne etwas an Bildmaterial, weil es den Text optisch aufwerten würde. mach mich jetzt eben an die Vergangenheit. Und dann fang ich direkt mit meiner "Skypia Arc Task Force" an :D. Habe mir nähmlich die Quelltexte zu Laki, Braham, Genbo, Hotori, Kotori und Papaya besorgt und werde sie hoffentlich noch diese Woche fertig kriegen, vieleicht auch nächste großartigen Stress muss ich mir da ja nicht machen, zumindest mus ich mir dann die Mangas nur einmal durchlesen :D. Gruß --MiT 16:44, 18. Aug. 2010 (CEST)

Ich wollte anmerken, dass bei "Gegenwart" und allem, was nicht mehr aktuell ist (sich z.B. geändert hat in "Persönlichkeit"/"Fähigkeiten & Stärke"/...) als Zeitform Präteritum (bzw. dann auch Plusquamperfekt) gewählt werden sollte. Zdem solltest du nicht so viele Absätze machen. Deine Formulierungen klingen so abgehackt und es entsteht kein richtiger Lesefluss. Orientiere dich einfach an vergleichbaren Artikeln wie Viper. Ansonsten ist deine Arbeit gut geworden. Sakazuki_Signatur.png*TALK 18:06, 18. Aug. 2010 (CEST)

Das mit dem Abgehackt ist mir auch schon aufgefallen und resultiert hauptsächlich daher das ich wirklich jeden abschnitt wo etwas stand wenigstens erwähnt habe, die absätze resultieren daher meistens wegen dem kleinen Zeitsprung, der dahintersteckt, ich werde mir mühe geben und versuchen die geschichte so gut wie möglich aus sicht des Charakters zu erzählen. scheint also doch noch etwas zu dauern bis ich fertig bin. aber wen ichs einmal raus hab dann läufts ;D. ich werd mir ein beispiel an dem Viper Artikel nehmen. gruß--MiT 21:37, 18. Aug. 2010 (CEST)

Da McKinley dein Bewerbungsartikel ist, wollte ich dich noch auf was hinweisen: du solltest das Bild, auf dem Ruffy ihn und seine Männer zusetzt, von Fähigkeiten und Stärken rausnehmen, und in den Gegenwartteil einfügen. Zu Fähigkeiten und Stärken passt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, das Bild zeugt eher von seiner Schwäche ;-) Und wenn du dann noch zur Persönlichkeit und Fähigkeiten und Stärken Referenzen hinzufügst, sollte deine Bewerbung schon klappen^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 01:33, 19. Aug. 2010 (CEST)

Das mit dem Bild macht sinn und dann hätte ich auch genug Bilder im Gegenwartteil. Und das bei der Persönlichkeit und Stärke, Referenzen dazugehhören, darauf hatte ich bisher garnicht geachtet, werde das aber schnellstmöglich nachholen. Gruß--MiT 09:36, 19. Aug. 2010 (CEST)

Hab McKinley durchgeschaut, der sollte jetzt in Ordnung sein mfg.-Whitebeard-sig.png 19:13, 20. Aug. 2010 (CEST)

Da du jetzt im Team bist, musst du deine Artikel nicht mehr auf einer Diskussion überarbeiten, sondern kannst die Seite Benutzer:MiT/Testseite erstellen^^ Die Kommentare können dann auf der Diskussionsseite deiner Testseite mfg.-Whitebeard-sig.png 14:53, 21. Aug. 2010 (CEST)


Signieren von Beiträgen

Hallo MiT, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. TnSig.png 07:21, 23. Aug. 2010 (CEST)

Eigentlich denke ich da immer dran, solte ich das einmal vergessenhaben, bitte ich um entschuldigung. Am besten du schreibst mir den Link der seite untendrunter. gruß--MiT 16:19, 24. Aug. 2010 (CEST)

Sonstiges

Danke sehr für den hinweis, aber ich nutze der Vorschaubutton schon längst. Irgendwie ist es halt eine Angewohnheit von mir abzuspeichern. Aber dennoch danke--ExtraHachse (402.000.000 Berry) 17:27, 20. Sep. 2010 (CEST)

Hi, du hast ja gesagt, du würdest die Problemchen da mal klären. Also: Wie bekomme ich es hin, dass nicht jede Referenz, die Ich setze, die Zahl 1 beträgt. Wäre über ne Antwort froh :DD Whiti 17:29, 21. Okt. 2010 (CEST)
Hi also ich werde mir die Tage dann einfach noch Artikel aussuchen den ich erweiter.--South.ror 19:00, 29. Dez. 2010 (CET)
Wenn das in Ordnung geht würde ich Toto den Vater Corsas nehmen.--South.ror 19:15, 29. Dez. 2010 (CET)
Was meinst du mit einige Verlinkungen fehlen noch?--South.ror 19:48, 29. Dez. 2010 (CET)
Hi konnte mich nicht früher melden und das mit den löschen merk ich mir^^. Ich werde erst in 2 Tagen wieder arbeiten können sry.--South.ror 10:32, 1. Jan. 2011 (CET)
Also bin ich jetzt im team? Mir ist nämlich langsam langweilig.--South.ror 11:35, 4. Jan. 2011 (CET)
SHP3D2X wird die Abstimmung starten votest du für mich ? xD --South.ror 15:51, 4. Jan. 2011 (CET)
Erst mal danke für deine offene und ehrliche Meinung. Das mit den Refferenzen bei Toto wollte ich später ausbessern weil da nur die von Chaka genommen werden. Und die Sache mit den links ist finde ich besser geworden. Außerdem war 1 Artikel abgesprochen und das ich Hilfe in Anspruch nehme die mir vorher angeboten wurde na ja ... --South.ror 20:39, 4. Jan. 2011 (CET)
Es spricht ja nichts dagegen das du am anfang Hilfe benötigst, aber ich finde wenn man sich aufmerksam die OPWiki Hilfe durchliest hätten einige erkährungen vermieden können. Sollte dir die Hilfe nicht weitergeholfen haben must du Laut aufschreien XD. Denn das ist ja nicht der Zweck der Seite. Zudem war es eine Gesamtbewertung des Auftretens das du mirgegenüber gezeigt hast. den Zweiten artikel hast du ja auch bis jetzt ohne Hilfe gestalltet, daran sieht man ja auch das du dich langsam machst. mfg MiTSig2.PNG 20:47, 4. Jan. 2011 (CET)

Braham

Kannst ja nichts dafür, das du schon länger dran sitzt und es nirgends gekennzeichnet ist. Nur halt doof wegen der Zeit, aber davon habe ich eh genug. Egal. Kann man bei meiner Testseite nicht verschiedene Versionen anschauen? Habe absichtlich nochmal alles abgespeichert gehabt, als ich gelesen habe das du daran arbeitest. Zur Not habe ich es auch in einem Word-Dokument eingespeichert, sicher ist immer sicher. :D Allerdings wird dir meine Arbeit nicht soviel Helfen, denk ich mal. Egal, mal schauen. Sum2k3 23:05, 29. Sep. 2010 (CEST)

Jo, kein Problem. Mh, das mit den Verlinkungen war wohl ein Ausversehen, auch wenn ich weiß das es mehrfach vorkam. Besonders lustig finde ich allerdings die Verlinkungen bei den Shandia, die ja einmal Upper Yard und Skypia haben, was beides aber zu Skypia führt. Aber gut, hätte es wohl eh vor der finalen veröffentlichung weggemacht. ;P Sum2k3 00:23, 30. Sep. 2010 (CEST)

Diskussionen / Spoiler

Da Diskussionsseiten in der Regel nur von registrierten Benutzern aufgesucht werden, müssen dort keine Spoilermarkierungen verwendet werden. Eigentlich sind sie sogar hinderlich und stören den Diskussionsfluss. Ich bitte dich daher, in Zukunft auf Diskussionsseiten keine Spoiler mehr zu verwenden.

Des Weiteren hast du eine veraltete Parserfunktion (den <spoiler>-Tag) verwendet, die für Diskussionsseiten nicht zulässig ist, da sie verhindert, dass die Signatur richtig eingebunden wird. Spoiler lassen sich mit der {{SpoilerT}}-Vorlage einfügen, wenn du eine Artikelseite um Spoilerinformationen erweiterst. -Sombatezib- 17:55, 2. Okt. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. mfg MiT 16:49, 4. Okt. 2010 (CEST)

Begrüßung neuer Mitglieder

Bitte stelle die Begrüßungsbox nur auf die Diskussionsseite von Mitgliedern, die bereits einen Beitrag geleistet haben. mfg.-Whitebeard-sig.png 22:34, 3. Nov. 2010 (CET)

Ausbau

Kleiner Hinweis: Nur die Filler-Episoden sollten als Ausbaubedürftig gekennzeichnet werden. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 18:40, 6. Nov. 2010 (CET)

Bildqualität

Hey, du hast ja gerade ein paar qualitativ nicht sonderlich hochwertige Bilder hochgeladen. Ich würde dich bitten, Bilder lieber im Vorhinein bei einem unserer Bilderhoster (Gsukocs, TSmoker etc.) zu bestellen, damit diese dann nicht nochmal deine unzureichenden Bilder ersetzen müssen. Danke. Sakazuki_Signatur.png*TALK 22:00, 13. Dez. 2010 (CET) Ok, hab mir fast schon gedacht das es daran hapert, hatte aber extrs darauf geachtet, das sie den "normalen" anforderungen für Bilder entsprechen. Kommt aber nicht wieder vor siehe Benutzerdiskussion von TSmoker, wo noch einige Aufträge ausstehen. mfg MiTSig2.PNG 22:11, 13. Dez. 2010 (CET)

Re: Ruffys Kopfgeld

Jo, das hab ich wohl übersehen^^ Dankefein :) SeelentauDisk. 16:07, 22. Dez. 2010 (CET)

Begrüßung

Hi Tim! Danke, dass du mich begrüßt hast. Ich würde gerne noch wissen, wie man die Schriftart seines Benutzernamens ändern kann. DerCheater

Erstmal solltest du deine Beiträge in Zukunft mit vier Tilden ~~~~ Signieren, dann wird dein Benutzername Automatisch mit Zeit und Datum gennerriert. Zu deiner Frage: wie man die Schriftart ändert weiß ich leider nicht. Wie man eine Bildsignatur wie die meine erstellt allerdings schon. Also wenns nur um die Schriftart geht solltest du am besten eins von den anderen Teammitgliedern fragendie sich da mehr mit auskennen, ich empfehl dir mal unseren Admin Hobb oder Sakazuki die kennen sich da besser aus. Bei Sakazuki giebt es diesbezüglich auch schon eine Diskussion. Solltest du eine Bildsignatur haben wollen schreib mich einfach wieder an. mfg MiTSig2.PNG 17:44, 6. Jan. 2011 (CET)
Ich hab die Bildsignatur gemeint, sorry. Erklärst du mir das bitte?
mfg
DerCheater 18:54, 7. Jan. 2011 (CET)
Da du (noch) nicht im Team bist :D musst du das meiste mir überlassen Ich muss neue Seiten anlegen wozu dir die Berechtigung fehlt. Nur das Bild/die Signatur solltest du möglichst selbst erstellen (Paint reicht .JPG- oder .PNG-Format). Dabei solltest du beachten, das die maximale Höhe für Bildsignaturen bei uns 30 Pixel beträgt. Das Bild/Signatur kannst du mir am besten Via ICQ schicken: 356621670. Wenn ich dir dann bescheid gebe kannst du diese in den Einstellungen durch folgenden Text aktivieren {{SUBST:User:DerCheater/Sig}} und einen Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" setzen. Ab dann erscheint dann die Siegnatur. mfg MiTSig2.PNG 01:19, 8. Jan. 2011 (CET)


Bewerbung Silvermax

Hallo, sry wegen den fragen auf der Diskusionsseite der Teambewerbungen. Ja, ich wollte mal fragen ob ich auch noch eine Infobox für meinen Überarbeiteten Artikel(Episode 131) anlegen sollte. Außerdem würde ich gerne eine Abstimmung über meine überarbeitete Episode haben, danke.Silvermax 18:36, 3. Feb. 2011 (CET)

Die Infobox, kannst du einfach von den vorhandenen Artikeln übernehmen. Ich beantworte auch mal die sachen die du auf der Teambewerbungsseite gestellt hast. Abstimmungen werden erst dann durchgeführt, wen die Leute des Teams die dich "betreuen" in dem falle ich und auch ein wenig SHP3D2X deinen Artikel als Fertig ansehen und der meinung sind das du Synaxtechnisch und vor allem Schreibtechnisch auf einem gewissen Niveau arbeitest, das vertretbar ist, dich auf das Wiki los zu lassen. XD Dein Arangement ist schoneinmal Positiv, da du dich direkt mit drei Artikeln befasst. Allerdings wenn du mal bei deiner Testseite oben in der Leiste auf Versionen/Autoren gehst, und die Nacharbeitungen mit deiner Arbeit vergleichst, wird dir auffallen, das wir noch einiges verbessert haben. Heißt nicht das du schlecht oder gar schlampig gearbeitet hast, nur das du dich in gewissen punkten noch verbessern kannst. Alles in allem, da du dich wahrscheinlich so wie es Aussieht größtenteils um Episodenzusammenfassungen kümmern willst, finde ich das Super, da einige Episodenbeschreibungen viel zu kurz sind. Allerdings bin ich im gesammten betrachtet, der Meinung, das du eine bereicherung wärst, wenn du erstmal in diesem Umfeld arbeiten würdest. Die Seiten werden größtenteils auf deinen Testseiten überarbeitet und danach mit der Vorlage:Fertig gekennzeichnet, damit andere Teammitglieder nochmals über den überarbeiteten Artikel drübersehen und somit eine Kontrollfunktion darstellen. Somit hättest du einiges an Unterstützung, um langsam aber sicher deinen Schreibstiel etc. zu verbessern. Wenn du allerdings mit Charakterartikeln, beginnst sollte dir noch Jemand (wahrscheinlich Ich) unter die Arme greifen, da dies wieder etwas völlig anderes ist. Also ich denke erstmal, wir sollten noch eine Episodenzusammenfassung abwarten, die Teamrechte bringen dir im Moment sowieso noch nicht sonderlich viele features. Aber wenn du es unbedingt möchtest, werde ich eine Abstimmung in die Wege leiten. INFO: Dauert iMo ungefähr ne Woche oder 2, also eigentlich genug Zeit für nen weiteren Artikel XD. mfg MiTSig2.PNG 21:01, 3. Feb. 2011 (CET)
Ok, danke ich werde die Episoden nochmal überarbeiten und morgen gleich eine neue Episode überarbeiten. Ich denke auch, dass ich, falls ich Teil des Teams werde, mich zuerst einmal mit der Überarbeitung einiger Episoden befassen werde.Silvermax 22:17, 3. Feb. 2011 (CET)
Ich werde deine Arbeit verfolgen, nem dir zeit bei der sache und frag nicht schon am ersten Tag an ob du fertig bist XD. Ich werde mich melden wenn ich die Episode für gut erachte. mfg MiTSig2.PNG 16:01, 4. Feb. 2011 (CET)

Ok danke, werde ich machen. Silvermax 19:30, 4. Feb. 2011 (CET)

Ich habe nocheinmal eine Frage, und zwar wie setze ich eine Infobox in eine Episodenzusammenfassung ein? mfgSilvermax 14:12, 6. Feb. 2011 (CET)
Och ne :D du setzt einfach die Infobox for die inhaltsangabe und fertig. Wenn du möchtest kann ich das auch machen und du siehst es dir in der Versionsgeschichte an. mfg MiTSig2.PNG 23:36, 6. Feb. 2011 (CET)
Er könnte sich auch einfach den entsprechenden Quelltext der Episode anschauen und es selber machen ... mfg Caipi 00:21, 7. Feb. 2011 (CET)
Ja genau das hatte ich damit gemeint^^ War nur schlecht formuliert. mfg MiTSig2.PNG 10:59, 7. Feb. 2011 (CET)
Ok danke, ich habe nun die Infoboxen angelegt und noch eine wietere Episode überarbeitet. Ich denke mal, dass ich nun fertig bin. mfg Silvermax 11:20, 7. Feb. 2011 (CET)
Ich habs heute morgen schon im halbschlaf gesehen. Sieht schon echt gut aus, lesen muss ichs allerdings noch^^ mach ich aber gleich noch, oder im verlauf des Tages. mfg MiTSig2.PNG 13:14, 7. Feb. 2011 (CET)
Ok, alles klar kannst mir ja viell. ein Feedback geben.Silvermax 15:19, 7. Feb. 2011 (CET)
Das tue ich natürlich gerne. Ich hab noch ein paar Punkte an denen du arbeiten solltest.
  1. Ich hoffe du hast irgendeinen Zugang, dir die Episoden während der Bearbeitung anzusehen, den einige Stellen scheinen im Detail nicht ganz zu stimmen, sei es ablauf oder whatever.
  2. Soltest du dir dein Werk nochmal gründlich durchlesen und vor allem auf die Formulierung achten. Einige Sätze hören sich nicht sonderlich flüssig an.
  3. Brauchst du Dinge wie den Buster Call, für den es extra einen eigenen Artikel gibt, nicht erklähren, dafür sind die Artikel ja da. in dem Falle reicht eine Verlinkung.
  4. gleiches gilt für Dinge die nicht im Script auftauchen wie Robins Bustercall-Erfahrung, das muss/darf nicht in den Text mit rein, da es auch sein kann das dises Wissen zu dem Zeitpunkt noch garnicht existiert.
  5. Du hast schon 3 Filler Episoden in Bearbeitung. Falls du schon weitere Episoden bearbeiten möchtest, suche bitte nicht gekenzeichnette Episoden raus (also keine weiteren Filler), die Bearbeitungsbedürftig erscheinen. Die Fillerepisoden sind für Bewerber und wenn du jetzt alle erstellst, haben wir bald für andere Bewerber keine mehr.^^
  6. Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: bei Namen, haben wir sog. Weiterleitungen zu Namen, dh. das du solche links [[Lorenor Zorro|Zorro]] nicht erstellen brauchst, sondern einfach [[Zorro]] Verlinkst. mfg MiTSig2.PNG 15:46, 7. Feb. 2011 (CET)
Ok, ich habe noch ein paar Änderungen vorgenommen. Ich würde gerne auch noch gerne wissen wo einige Details nicht stimmen?Silvermax 19:11, 7. Feb. 2011 (CET)
So, bin FERTIG. Kannst mir ja mal sagen wie du es findest und ob man eine Abstimmung starten kann. mfg Silvermax 16:05, 11. Feb. 2011 (CET)
TOP WORK. Ich werde gleich eine Abstimmung starten, wie auch SHP2D3X gefällt mir Das ganze sehr gut. Ein zwei flüchtigkeitsfehler, bezüglich der Zeit sind glaube noch drin. Dann gefällt mir der Satzt mit Robin und der BW überhaupt gar nicht.^^ Schreib einfach das sie bei der BW war und las das mit dem feind weg. Aber sonst hast du hier denke ich eine überzeugende Leistung gebracht. mfg MiTSig2.PNG 17:52, 11. Feb. 2011 (CET)
Alles klar xD.Ok, ich habs ausgebessert, freue mich schon auf eine mögliche Abstimmung^^.mfg Silvermax 18:26, 11. Feb. 2011 (CET)
Sry MiT, ich habe nicht gesehen, das du die Abstimmung starten wolltest^^ mfg SHP3D2X 18:33, 11. Feb. 2011 (CET)
Hey MiT, ich wollte mal wissen, ob man die Teambewerbungsdiskusion von mir nicht langsam entfernen sollte? MFG Silver_sig1.PNG 17:35, 17. Feb. 2011 (CET)
Da du nun im Team bist, bleibt es dir überlassen, deine Bewerbung zu entfernen. mfg MiTSig2.PNG 17:12, 18. Feb. 2011 (CET)
Ok, alles klar habs gelöscht. MFG Silver_sig1.PNG 20:43, 18. Feb. 2011 (CET)

Hinweis zu neuen Kapiteln

Da die Seite zu unseren aktuellen Spoilern das aktuelle Kapitel einbindet, sobald dieses bei uns als Artikel vorhanden ist, ist es nicht so pralle, diese Seite ohne nennenswerten Inhalt zu erstellen. Wenn die Seite erstellt wird sollte zumindest eine rudimentäre Zusammenfassung des Kapitels vorhanden sein. Gruß, Hobb7.png 18:26, 4. Feb. 2011 (CET)

oh, hoppla das wusst ich nicht. werd ich mir merken und das kommt auch nicht wieder vor. mfg MiTSig2.PNG 19:03, 4. Feb. 2011 (CET)
Ich hoffe das ich meinen Fehler einigermaßen wieder ausmerzen konnte, nochmals entschuldigung für das unbewusste Zerstören der Spoilerseite. mfg MiTSig2.PNG 23:45, 4. Feb. 2011 (CET)
Keine Sorge, du wirst nicht erschossen. ;) Wollte es dir ja nur sagen, damit das in Zukunft nicht regelmäßig passiert. Kein Thema... Gruß, Hobb7.png 12:10, 5. Feb. 2011 (CET)


Geburtstag

Alles gute zum Geburtstag!!! (bevor ich's morgen vergess^^) --Mikewhite 21:33, 5. Feb. 2011 (CET)

Auch von mir ein "Happy Birthday". Muss dich echt mal für deine Arbeit hier im Wiki loben. mfg SHP3D2X 09:00, 6. Feb. 2011 (CET)
Alles gute zum Geburtstag! Lass es krachen xD Silvermax 14:10, 6. Feb. 2011 (CET)
Vielen Dank, das hab ich getan XD. mfg MiTSig2.PNG 13:14, 7. Feb. 2011 (CET)

Signatur

Wie kann ich die Signatur denn richtig hochladen? Hab das schon probiert hat auch geklappt, jedoch konnte ich sie nicht aktivieren.--Mikewhite 17:31, 10. Feb. 2011 (CET)

Lad sie nochmal hoch und ich mach dir die Signatur fertig. mfg MiTSig2.PNG 17:48, 10. Feb. 2011 (CET)
PS:Bitte beachte da deine Zeilenhöhe 30 Pixel nicht übersteigt.
Ganz normal wie ein Bild ja? --Mikewhite 12:08, 11. Feb. 2011 (CET)
Jopp. Gruß, Hobb7.png 13:52, 11. Feb. 2011 (CET)
Habe sie hochgeladen schlicht und einfach. Ich hoffe sie ist nicht zu klein?? --Mikewhite 14:28, 11. Feb. 2011 (CET)
eher zu Groß^^ die Sig selber liegt zwar bei 30 Pixel, der Rand Drumherum ist allerdings viel zu risig XD. ich kümmer mich schon durm. mfg MiTSig2.PNG 14:33, 11. Feb. 2011 (CET)
So da ich dir die Seiten schon vernünftig angelegt habe, musst du bei dir in den Einstellungen nur noch bei "Unterschrift" folgendes eingeben: {{SUBST:User:Mikewhite/Sig}} und einen Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" setzen. Mfg MiTSig2.PNG 14:45, 11. Feb. 2011 (CET)
Klappt einwandfrei danke sehr^^ --Mikesig.jpg 14:48, 11. Feb. 2011 (CET)
Hei MiT, da ich ja jetzt im Team bin würde ich mir auch gerne eine solche Signatur anlegen, weiß aber überhaupt nicht wie das geht. Vielleicht kannst du mir das bei Gelegenheit, mal zeigen. MFG Silvermax 22:06, 12. Feb. 2011 (CET)
Lade einfach deine Signatur hoch, wie Mikewithe, achte auf die 30 Pixel Höhe, rest kann ich wohl anlegen, ganz so schwer ist das garnicht^^ Ich kümmer mich da wohl drum, ist für mich höchstens 5 min. Arbeit XD mfg MiTSig2.PNG 01:20, 13. Feb. 2011 (CET)
Ok, hab aber noch ne Frage wo soll ich die Signatur, wenn ich sie hochlade, dann speichern? MFG Silvermax 15:17, 13. Feb. 2011 (CET)
Bzw. wo kann ich meine Signatur hochladen, ich bin in dieser Sache nämlich nicht so gut^^. MFG Silvermax 16:30, 13. Feb. 2011 (CET)
Wenn du dich angemeldet hast, findest du in der linken Spalte unter Werkzeuge als zweitletztes Hochladen. Einfach auf die Seite gehen und oben den Pfad zur Datei auf deinem PC angeben, der Name wird automatisch genneriert. Danach klickst du einfach noch auf hochladen und fertig. mfg MiTSig2.PNG 16:19, 14. Feb. 2011 (CET)
So da ich dir die Seiten schon vernünftig angelegt habe, musst du bei dir in den Einstellungen nur noch bei "Unterschrift" folgendes eingeben: {{SUBST:User:Silvermax/Sig}} und einen Haken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" setzen. Mfg MiTSig2.PNG 17:59, 14. Feb. 2011 (CET)
Alles klar, danke^^. Ich habs jetzt hochgeladen, aber weiß halt ned genau wie man des einstellt^^. MFG Silvermax 18:00, 14. Feb. 2011 (CET)
Ich war schneller^^. Schau dir mal einen Beitrag höher XD. mfg MiTSig2.PNG 18:03, 14. Feb. 2011 (CET)
Oho perfekt xD!!! Danke nochmal , klappt perfekt^^. MFG Silver_sig1.PNG 18:18, 14. Feb. 2011 (CET)

Hinweis zum Einstellen von Artikeln

In Ordnung das werde ich ab sofort beachten denkst du der Artikel Marimo ist in Ordnung? Mikesig.jpg 18:22, 13. Feb. 2011 (CET)
Also der ist einigermaßen Ok (um dich erstmal zu beruhigen^^). Einige nichtigkeiten waren noch drin. Du solltest dich nicht zu sehr auf die Carlsen Mangas verlassen. Bezeichnungen wie "Poser" kann man auch etwas besser beschreiben, das hört sich mMn einfach schrecklich an und hatt daher auf einer Informationsplattform wie dem OP-Wiki rein garnichts verlohren. Nichts für ungut^^ mfg MiTSig2.PNG 18:08, 14. Feb. 2011 (CET)
Danke für das Feedback, aber den Begriff Poser hab ich einfach aus dem Chess Artikel übernommen^^Mikesig.jpg 18:23, 14. Feb. 2011 (CET)
Antworte bitte beim nächsten mal auf deiner eigenen Diskussionsseite, wenn du unten in das Feld Zusammenfassung: AW @ MiT oder auch nur @ MiT einträgst sehe ich das bei den Letzen Änderungen wohl und werde dann darauf Antworten, so bleibst die Versionsgeschichte der Diskusion erhalten und andere Benutzer, die diese Verfollgen wollen, können dies dann auch mühelos tun. mfg MiTSig2.PNG 22:33, 14. Feb. 2011 (CET)

Bilder für den Artikel

Ich wollte dich fragen ob ich die Links für die Bilder hier posten könnte und du sie dann später in den Artikel einfügen könntest.Brick Box 17:09, 8. Mär. 2011 (CET)

Auf jeden Fall^^ mfg MiTSig2.PNG 21:14, 8. Mär. 2011 (CET)

Hier sind sie : Monkey D Ruffy (normal) [[1]]

Shanks [[2]]

Marshall D. Teach [[3]]

Edward Newgate [[4]]

Boa Hancock [[5]]

Aka Inu [[6]]

Ao Kiji [[7]]

Ki Zaru [[8]]

Tony Chopper [[9]]

Trafalgar Law [[10]]

Shanks ( Strong World) [[11]]

Marco [[12]]

Portgas D. Ace [[13]]

Mihawk Dulacre [[14]]


Monkey D. Ruffy (spezial) [[15]]

Bitte füge sie so schnell es geht in den Artikel ein .Brick Box 19:50, 9. Mär. 2011 (CET)

Ist zwar schon länger her aber: ERLEDIGT. mfg MiTSig2.PNG 18:01, 14. Mär. 2011 (CET)


Könntest du diese Bilder auch in den Artikel einfügen,am besten unter den 3 Texten:

Jozu [[16]]

Buggy [[17]]

Bepo [[18]]

Ich fände es toll ,wenn du das für ich machen würdest.Brick Box 19:38, 6. Apr. 2011 (CEST)


Hier die Bilder:
mfg MiTSig2.PNG 20:58, 6. Apr. 2011 (CEST)
Hier sage ich dir erneut vielen Dank ,denn du bist wahrhaftig eine große Hilfe.Brick Box 19:32, 8. Apr. 2011 (CEST)

Signatur einfügen

Hi, also Silvermax hat mir eine geile Signatur gemacht, die du auf meiner Diskussion sehen kannst. Nur: Wie kann ich die Signauter als Sig benutzen? Silvermax meinte, du wüsstest, wie das geht... ^^ Whitebeard96 20:30, 31. Mär. 2011 (CEST)

Glaube das hat sich erledigt oder? mfg MiTSig2.PNG 12:39, 2. Apr. 2011 (CEST)
Jo, habs vergessen, zu sagen, sry. Whitebeard_96_signaturSig.png 12:50, 2. Apr. 2011 (CEST)

Hallo, Silvermax hat mir eine tolle Signatur hergestellt, deswegen wollte ich dich fragen, ob du sie mir enstellen könntest? Du kannst sie auf meiner Diskussion sehen, aber du solltest dies nur machen wenn du Zeit hast! Vielen Dank Brick Box 16:25, 20. Mai 2011 (CEST)

Ich habe die nötigen Seiten angelegt. Jetzt bist du gefragt. Trage in deinen persönlichen Einstellungen bei Unterschrift {{SUBST:Benutzer:Brick Box/Sig}} ein und mach in dem Kästchen darunter einen Haken. TnSig.png 17:41, 20. Mai 2011 (CEST)
Hätte mich auch drum gekümmert ;) nur wann das wäre die Frage. Hab wie schon gesagt im Moment leider nur wenig Zeit fürs Wiki. mfg MiTSig2.PNG 07:48, 21. Mai 2011 (CEST)
Vielen Dank an Thorschtn und auch dir MiT, weil ich weis(annehme), dass er es auch gemacht hätte .Gruß Brick_Box_SIGNAUTUR.jpg

Ein kleines Problemchen

Hey, also ich habe auf meiner Benutzerseite ein kleines Problem: Die drei speziellen Angaben, die ich im Special Thanks eingefügt habe (Männlicher User etc.), wollen nicht dem Text weichen, egal wie viele Leerzeichen ich zwischen dem Text und den Angaben setze. Kannst du mir da mal bitte helfen?^^ Whitebeard_96_signaturSig.png 20:44, 8. Mai 2011 (CEST)

Hab mich drum gekümmert. Sorry das ichs nicht eher gesehen hab, hab leider in der letzten Zeit nicht genug zeit fürs Wiki LEIDER :/ mfg MiTSig2.PNG 20:15, 12. Mai 2011 (CEST)
Danke, jetzt siehts ja gscheit aus, und das sit das wichtigste^^ Whitebeard_96_signaturSig.png 20:23, 12. Mai 2011 (CEST)

Fehler in der Kampfartikel-Matrix

Hey MiT!
Wie du vielleicht schon in Black Jack's Bearbeitungskommentar gelesen hast (Zitat: Bitte mit gescheiten Namen anlegen...und warum sind die Kämpfe nach Marine Ford gelistet? Wir ordnen hier zeitlich gesehen), man beachte den fett markierten Teil am Ende, wurden die Kampf-Artikel aus dem Sabo-Flashk (Filler) von dir zeitlich gesehen falsch angelegt, weshalb ich dich als Verursacher des Problems bitte, das wieder zu berichtigen, indem du die Kämpfe richtig eingliederst und die anderen Kämpfe entpsrechend anpasst, damit es zu keinen Redlinks kommt. Alles im Wohle der präzisen und gewissenhaften Arbeit im Wiki, Ahoi! ;)
Sakazuki_Signatur.png*TALK 19:36, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ok ich werd mich direkt drum kümmern, merk ich mir fürs nächste mal. mfg MiTSig2.PNG 20:41, 26. Sep. 2011 (CEST)

Und natürlich musst du sämtliche Kämpfe Ruffys anpassen (Ruffys x. Kampf). Ich bin ja ehrlich gesagt der Meinung, dass dieses x.-Kampf-System nur Nachteile bringt und vollkommen überflüssig ist, aber irgendjemand hat damit angefangen und nu haben wir den Salat. Viel Spaß dabei. Der Kampf Ace, Ruffy und Dadan vs Bluejams Bande sollte nicht unerwähnt bleiben... TnSig.png 13:43, 27. Sep. 2011 (CEST)

Ganzacks Piratenbande

Habe eine kurze Frage zum Artikel Ganzacks Piratenbande, und zwar woher du die Namen der beiden Mitglieder "Art" und "Chico" hast bzw. wer diese überhaupt sind. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:35, 14. Jan. 2013 (CET)

Hab ich in der Deutschen Ausgabe der Novelle gefunden, Seite 46 Zitat:"Wir haben Art und Chico am Strand gefunden."
weiterhin heißt es: "Seine Kumpanen zerrten zwei Bewustlose Piraten in die Mitte, einen langen Dünnen und einen mit einer Riesenwampe - die beiden, die Ruffy mit seiner Faust bearbeitet hatte. Art und Chico hießen sie, doch von ihren Eltern hatten sie diese Namen bestimmt nicht bekommen." Wer jetzt wer ist, kann ich allerdings nicht sagen. mfg MiTSig2.PNG 20:12, 14. Jan. 2013 (CET)
Ah ok hab mich nur gewundert, wollte nämlich einen Artikel über die anlegen, hab aber im Internet nix gefunden. Wäre es möglich dass du das beizeiten mal machst? ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 20:49, 14. Jan. 2013 (CET)
Das kann ich wohl machen. mfg MiTSig2.PNG 20:52, 14. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts