Chabo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Chabo nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Chabo
Name in Kana: チャボ
Name in Rōmaji: Chabo
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 14. Juni[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Goza, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Julia Haacke
Japanischer Seiyū: Rika Komatsu
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 8Kapitel 69
Anime Episode 031
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Chabo ist ein Junge aus dem Dorf Goza auf den Konomi-Inseln.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Chabo vor dem Zeitsprung

Chabos Gesicht wird von einer runden Augenpartie sowie dicken Augenbrauen geprägt. Er besitzt kurzes, dunkelbraunes Haar, welches nur an den Seiten unter einer grünen Haube hervorscheint. Seine restliche Kleidung besteht aus einem orangen Kapuzen-Shirt mit schwarzem Aufdruck, einer grob karierten Hose in Lavendel und gewöhnlichem Schuhwerk.

Nach dem Zeitsprung präsentiert sich Chabo mit neuer Langhaarfrisur, einem karierten Shirt mit Kapuze und einer Hose mit Seitentaschen. Außerdem trägt er nun entsprechende Arbeitskleidung, zu der ein Kittel mit der Aufschrift Bellmeré's und einer Abbildung von Namis Tattoo gehört sowie eine Mütze mit dem Kanji "今" ("Ima", zu Deutsch "jetzt"), zur Mandarinen-Ernte.[2]

Persönlichkeit

Weil sein Vater von der Arlong-Piratenbande getötet worden war, hatte Chabo es sich zum Ziel gesetzt, diese zu töten, selbst wenn es ihm das eigene Leben kosten würde. Dies zeugt von seinem immensen Hass gegenüber den Tyrannen der Insel und seiner Opferbereitschaft, aber auch einer enormen kindlichen Naivität.[3][4]

Nach dem Sieg Monkey D. Ruffys akzeptierte Chabo den Tod seines Vaters und die Tatsache, dass jener die lang ersehnte Freiheit nicht mehr miterleben konnte.[5]

Geschichte

Acht Jahre vor dem Eintreffen der Strohhut-Bande erreichte das Piratenschiff des Fischmenschen Arlong die Konomi-Inseln, von deren Einwohnern er fortan Tributzahlungen verlangte. Wer nicht zahlen konnte, wurde umgebracht. Da in der Stadt Goza nur eine einzige Person die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, ließ Arlong die gesamte Ortschaft von seinen Männern verwüsten. Bei diesem Angriff, an dem auch das Seemonster Muh-Kuh beteiligt war, verlor auch Chabos Vater sein Leben.[4]

Aus Rache wollte Chabo die Fischmenschen nun, acht Jahre später, eigenhändig töten, wurde aber vor ihrem Sitz, dem Arlong Park, von der "Hexe" Nami zu seinem eigenen Schutz gewaltsam vertrieben.[3] Später versuchte er, den in Goza umherirrenden Lysop zu töten, da er ihn aufgrund seiner Nase für Arlong höchstpersönlich hielt. Zu Lysops Glück erschien plötzlich Nojiko auf der Bildfläche und verhinderte so Chabos Mordversuch. Sie hatte erkannt, dass es sich bei Lysop nur um einen Menschen handelt und rügte Chabo dementsprechend. Kurz darauf ergriffen alle drei die Flucht zu Nojikos und Namis Haus nahe Kokos, da sie von einem echten Mitglied Arlongs entdeckt worden waren. Dort erklärte Nojiko Chabo und Lysop, dass ein unüberlegter Angriff auf die Fischmenschen nur Probleme bereiten würde. Chabo entgegnete ihr, er wolle lediglich seinen Vater rächen und dass er kein Problem damit habe, dafür zu sterben. Nojiko empfand diese Einstellung jedoch als äußerst dumm, fragte aber nach, ob Chabo auch keine Mutter habe. Dieser verneinte und machte sich anschließend auf den Weg nach Hause.[4]

Nachdem die Strohhut-Piratenbande Arlongs Tyrannei endgültig beendet hatte, wurde ein großes Festmahl zu ihren Ehren veranstaltet, an dem auch Chabo teilnahm.[5]

Zwei Jahre später war der deutlich gealterte Chabo zusammen mit Genzo und Nojiko um Bellemeres Grab versammelt zu sehen. Es hat den Anschein, dass er Nojiko mittlerweile bei der Mandarinen-Züchtung unterstützt.[2]

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Chabos Geburtstag wird genannt.
  2. a b One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 629 ~ Cover-Story: Kokos nach dem zweijährigen Zeitsprung.
  3. a b One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Chabo wird von Nami vor dem Arlong Park verprügelt und weggeschickt.
  4. a b c One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 70 ~ Chabo und Nojiko treffen auf Lysop.
  5. a b One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Die Siegesfeier findet statt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts