Episode 590

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 590
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: keine Ausstrahlung
Erstausstrahlung: keine Ausstrahlung
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: keine Ausstrahlung
Erstveröffentlichung:  ???
Japan
Titel in Kana: 史上最強コラボVS海の大食漢
Titel in Rōmaji: Shijou Saikyou Korabo VS Umi No Taishokukan
übersetzt: Das stärkste Bündnis der Geschichte VS Vielfraß der Meere
Erstausstrahlung: 07. April 2013
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Punk Hazard Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Die IGO hat ein internationales Food Turnier organisiert. Der Gewinner des Turniers soll mit einem besonders leckeren und legendären Fleisch belohnt werden. Nachdem der Gongschlag läutet, beginnt das Turnier, welches eigentlich ein Rennen ist, woraufhin sämtliche Turnierteilnehmer loslaufen. Doch kurz darauf entsteht im Boden ein gewaltiges Loch aus dem ein gigantischer Ameisenlöwe hervorsteigt. Die meisten Turnierteilnehmer werden in dessen Loch gezogen, bis auf drei Gruppen. Die erste Gruppe besteht aus Toriko und seinen Freunden: Komatsu, Rin und Sunny. Die zweite Gruppe sind die Strohhut-Piraten: Ruffy, Nami, Zorro, Sanji, Chopper, Franky und Brook. Sowohl Ruffy als auch Toriko sind sehr erpicht darauf das Fleisch zu gewinnen. Plötzlich hören sie jedoch, dass jemand vor ihnen ist. Es ist Son-Goku. Die dritte Gruppe kommt nun zum Vorschein. Diese besteht aus Son-Gohan, Trunks, Son-Goten und C18.
  • Der erste, der die Arena auf der Insel erreicht, gewinnt das Rennen. Kommentatoren sind der Schiedsrichter der Budokai Turniere sowie Mansam. Der große Ehrengast des Turniers ist Mr. Satan, welcher sich als der Stärkste im ganzen Universum vorstellt. Kuririn erfährt indes, dass das Preis-Fleisch von einer Kuh stammen soll, welche immer das Beste und Leckerste gegessen haben soll, wodurch auch ihr eigenes Fleisch so delikat wurde. Man könnte das Fleisch für sehr viel Geld verkaufen.
  • Währenddessen sind die Teilnehmer an einer Kreuzung angekommen. Ein Weg führt über die Berge, einer durch eine Wüste und einer durch einen Wald. Auch wenn es die gefährlichste Route ist, nehmen Son-Goku, Toriko und Ruffy den Bergweg, da er gleichzeitig der Kürzeste ist. Son-Gohan, Komatsu und Sanji haben den Waldweg gewählt, wobei Sanji bemerkt, dass er sich versehentlich von Rin und Nami getrennt hat. Plötzlich stellt sich ihnen ein großer Affe, ein Manpukuhihi (Fanglevel 45) in den Weg. Diesen stellen sie aber recht schnell mit einer Mahlzeit zufrieden und er lässt die Gruppe passieren.
  • Wüste: Muten-Roshi und Brook versuchen Mitleid bei Nami und Rin zu erregen, um sich ihnen nähern zu können, was allerdings scheitert. Franky versucht sich mit C18 zu unterhalten, doch diese ist von den anderen nur genervt und rennt weiter. Etwas weiter vorne befinden sich Sunny, Son-Goten, Trunks und Chopper. Um ihre Chancen zu verbessern, fusionieren Trunks und Son-Goten. Chopper ist begeistert und möchte ebenfalls mit Sunny fusionieren, was dieser entsetzt ablehnt.
  • Berge: Ruffys Gum-Gum-Kräfte erweisen sich beim Klettern als recht praktisch. Son-Goku ist ihm und Toriko aber weit voraus. An der Spitze angekommen, hat Son-Goku es nicht mehr weit, erhält dann aber eine telepathische Nachricht von Meister Kaio, der ihn vor einer gefährlichen Kreatur aus dem Weltall warnt. Ruffy und Toriko, welche gerade die Spitze erreichen, wundern sich mit wem Son-Goku spricht. Son-Goku reist daraufhin mit momentaner Teleportation zu Meister Kaio, was für Ruffy und Toriko nur noch seltsamer ist.
  • Wald: Reporterin Tina erwartet am Waldesrand die ersten, die aus dem Wald kommen. Der erste ist Zorro, welcher sich eigentlich verlaufen hat. Doch dieser hört eine Stimme, welche von Zebra stammt, der auf Ärger aus ist. Eine weitere Stimme ertönt, die sich beschwert, dass ihm niemand von diesem Rennen erzählt hat. Es ist Vegeta, welcher direkt vor den beiden landet. Die Drei beginnen gegeneinander zu kämpfen. Beim Aufprall ihrer Attacken wird die Videoübertragung zur Arena unterbrochen.
  • Arena: Toriko und Ruffy erreichen gleichzeitig die Arena, während Son-Goku von Meister Kaios Mission zurückkehrt. Es kommt zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen, welches schließlich unentschieden endet. Mansam entscheidet, dass es einen Entscheidungskampf gibt. Die Arena wird erschüttert, als sich ein gewaltiger Kampfring erhebt. Bei den Erschütterungen fällt versehentlich auch Mr. Satan in den Kampfring, was als Kampfaufforderung seinerseits missverstanden wird. Die restlichen Freunde von Toriko, Son-Goku und Ruffy sind inzwischen ebenfalls eingetroffen und feuern ihre Kameraden an. Bis auf Mr. Satan, welcher versucht, sich aus allem herauszuhalten, geben alle ihr Bestes. Beim letzten Aufeinandertreffen ihrer Attacken entstehenden derart starke Schockwellen, dass alle aus dem Ring fliegen. Lediglich Mr. Satan sitzt auf einem kleinen Teil des Rings und wird zum Turniersieger erklärt. Er ist jedoch bereit das Fleisch mit Son-Goku, Ruffy und Toriko und ihren Freunden zu teilen.
  • Etwas später sitzen Son-Goku, Ruffy, Toriko sowie ihre Freunde und Familienangehörigen in einem Restaurant und erwarten das legendäre Fleisch. Nach Torikos Tischgebet beginnt das Festmahl. Alle erfreuen sich daran und haben Spaß. Mansam steht etwas abseits, woraufhin Robin, Coco und Piccolo die Gelegenheit ergreifen und ihn fragen, wozu er dieses Turnier organisiert hat. Piccolo hat das Gefühl, dass das wahre Ziel des Turniers war, starke Kämpfer zu versammeln. Mansam gibt ihnen Recht, da sie die Hilfe von den stärksten Kämpfern bräuchten, um Etwas namens Akami zu bezwingen. Coco erschrickt, als er den Namen hört. Kurz darauf kommt aus einer Welle ein kugelrunder, kleiner roter Fisch zum Restaurant geflogen. Toriko und Setsuno erkennen ihn sofort als Akami. Ein legendärer Fisch, dessen Magen so gut wie unendlich groß scheint und alles frisst, was ihm begegnet. Auf den ersten Blick scheint er harmlos zu sein, bis dieser plötzlich Reißzähne bekommt und Lysop und Mr. Satan mit seinen Tentakeln einwickelt. Son-Gohan will ihnen helfen, wird aber ebenfalls eingewickelt. Akami absorbiert ihre Kräfte und wächst kurz darauf massiv. Son-Goku, Ruffy und Toriko greifen das Monstrum an, doch dieses ist schneller und entkommt. Setsuno erklärt, dass Son-Gohan und die anderen beiden durch Akamis Gift sehr geschwächt wurden und in den nächsten 30 Minuten unbedingt ein Gegengift bräuchten, welches aus dem Körper Akamis hergestellt wird. Toriko, Ruffy & Son-Goku verbünden sich und machen Jagd auf Akami, ihre Freunde wollen sich ihnen anschließen.
  • Wald: Sanjis und Sunnys Suche ist erfolglos. Als sie sich gerade streiten, werden sie jedoch von Akami angegriffen. Die beiden erhalten Unterstützung von Piccolo, werden jedoch von den Tentakeln erwischt. Derweil sucht Coco zusammen mit Brook, Son-Goten und Trunks nach der Bestie. Brook wird plötzlich von einem Tentakel festgehalten. Das Monstrum hat sich durch die Energie seiner letzten Opfer weiterentwickelt und heißt nun Chuutoru. Ein Nebeneffekt sind nun Flügel. Coco versucht Brook zu befreien, wird dabei aber selbst geschnappt. Die Kinder fusionieren und werden zum Super-Saiyajin. In diesem Moment erscheint Franky in seinem Franky Shogun. Gegen seinen General haben die kraftsaugenden Tentakel keine Chance. Als Franky aber aus dem General aussteigt, um einen Radical Beam abzuschießen, wird er von einem Tentakel erwischt. Gotenks versucht es vergeblich mit seiner Super Ghost Kamikaze Attack, wird allerdings ebenfalls Opfer des Monsters.
  • Toriko sucht immer noch nach dem Biest, wird dann aber schnell fündig. Er ist erstaunt, wie groß die Bestie, die nun Bigtoro heißt, geworden ist. Ruffy und Son-Goku kommen Toriko zu Hilfe. Toriko erklärt, dass dies die letzte Evolutionsstufe der Bestie sei. Zwar ist sie nun 100-mal stärker, aber angeblich genauso lecker. Nacheinander schaffen sie es die Bestie zu schwächen, um sie letzten Endes in eine Felsensteppe zu schleudern. Doch als sie ihre Beute mitnehmen wollen, werden sie hinterhältig von dem Monster weggeschlagen. Das Monstrum hat sich erneut entwickelt und sämtliche Attacken der Drei erlernt. Während Son-Goku das Biest beschäftigt, erläutert Toriko Ruffy, dass sie eine Attacke einsetzen müssen, die so groß und so stark ist, dass das Monstrum es unmöglich absorbieren kann. Son-Goku hat den Plan mitgehört und bittet Ruffy und Toriko mit ihm zu tauschen, damit er Energie für eine Genkidama sammeln kann. Doch die Energie für die Genkidama wird von dem Monster abgezapft, woraufhin Son-Goku alle auf der Insel bittet ihm Energie zu leihen. Als sie vollständig ist, schleudert Son-Goku die Genkidama auf die Bestie, welche versucht sie zu absorbieren. Um dies zu verhindern, greifen Ruffy und Toriko das Biest von beiden Seiten an, während Son-Goku als dreifacher Super-Saiyajin ein Kame-Hame-Ha abfeuert. Das Biest ist erledigt und die erschöpften Helden beschließen erneut ein Festmahl zu organisieren. Am Abend wird daraufhin eine kleine Siegesfeier veranstaltet. Dabei fällt auf, dass Zorro, Zebra und Vegeta immer noch abwesend sind. Wie sich herausstellt, kämpfen die Drei immer noch.
TV-Episodenguide Punk Hazard Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts