Ka No Kuni

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Ka No Kuni
Name: Ka No Kuni
Name in Kana: 花ノ国
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Ka No Kuni
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Westblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: Monarchie
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Ramen
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger:  ?
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82, Kapitel 823
Anime Episode 777

Ka No Kuni (übersetzt "Land der Blume") ist eine Insel im Westblue und die Heimat der Chinjao-Familie.

Gegenwart

Sie wurde das erste Mal auf Dress Rosa beim Turnier im Corrida-Kolosseum erwähnt, als Ruffy den Mitgliedern der Chinjao-Familie gegenüberstand.[1] Das Land befand sich im Krieg. Dabei wurde der König des Landes von der Happou Marine unterstützt, während die Gegenseite Waffenlieferungen des Brokers Joker erhielt.[2] Durch Ruffys Sieg über Don Quichotte de Flamingo stoppten die Waffenlieferungen und damit auch der Krieg. Der König Ka No Kunis bereitete sich daraufhin auf die Reise nach Mary Joa für die bevorstehende Reverie vor.[3]

Als die Chinjao-Familie wieder in ihrer Heimat war, ließ Sai die Verlobung mit Uhoricia platzen und heiratete stattdessen Baby 5, die er auf Dress Rosa kennenlernte.[4] Anschließend begleitete er seinen König nach Mary Joa, wo dieser wie geplant an der Reverie teilnahm.[5] Sai verriet Leo allerdings auch, dass er plante, die Verbindung zu seinem Land nach der Reverie zu kappen.[6]


Verschiedenes

  • Im Gespräch zwischen Garp und Neptun wird angedeutet, dass sich Ka No Kuni im Konflikt mit dem Land vom Regenten Furrari befindet. Das Königreich von Sauce schien dabei Ka No Kuni mit Waffen und Rohstoffen zu unterstützen.[8]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 704 ~ Ka No Kuni wird das erste Mal erwähnt.
  2. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 726 ~ Sai berichtet vom Krieg und Jokers Waffenlieferungen.
  3. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Der Krieg ist vorbei.
  4. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 881 ~ Cover-Story: Sai heiratet Baby 5 auf Ka No Kuni.
  5. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 908 ~ Ramen nimmt an der Reverie teil.
  6. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 906 ~ Sai möchte die Verbindung zu seinem Land kappen.
  7. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Bei Garps Erklärung sind schemenhaft bekannte Regenten zu erkennen, die Konflikte provozieren.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts