Benutzer Diskussion:Mogli Pfz.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Mogli Pfz.! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Gruß, Kaizoku_S2.png 09:18, 23. Apr. 2022 (CEST)

Theorien

Moin! Ich würde darum bitten, jetzt nicht für jede Seite eine Theorien-Seite zu erstellen. Falls du Theorien aufstellen und diskutieren möchtest, wäre unser Partner-Forum Pirateboard die bessere Anlaufstelle als das Wiki. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:18, 23. Apr. 2022 (CEST)

Ich würde dich nochmal darum bitten meinen Hinweis zu beherzigen. Zudem: Wenn du Artikel bearbeitest, unbedingt mehr auf die Rechtschreibung zu achten und wenn die Informationen aus Kapiteln stammen, die noch nicht in Deutschland erschienen sind, entsprechende Spoiler zu setzen. Danke. Gruß, Kaizoku_S2.png 20:58, 28. Mai 2022 (CEST)
Alles angekommen mein guter. Damit du mein Problem verstehst musst du versthen dass ich eine Rechtschreibschwäche habe. Das von mir. Gruß (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Mogli Pfz. (DiskussionBeiträge) 21:41, 28. Mai 2022)
Du kannst deine Texte ja in ein Textbearbeitungsprogramm mit Rechtschreibkontrolle wie Word oder Open Office kopieren, dann werden dir schon einige Fehler angezeigt. PS: Ich habe deinen Text hier auf deine Seite verschoben, sonst lässt sich die Konversation nicht nachvollziehen, wenn diese auf zwei verschiedenen Seiten abläuft. Und bitte signiere deine Beiträge mit vier Tilden hintereinander, dann wird automatisch eine Signatur mit Zeitstempel erzeugt. Tilden sind diese Zeichen hier: ~ Gruß, Kaizoku_S2.png 10:30, 29. Mai 2022 (CEST)
Bitte nicht wieder mit den Theorien-Seiten anfangen, siehe hier. Und bitte dran denken, deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit vier Tilden zu signieren, siehe meinen vorangegangenen Beitrag! Gruß, Kaizoku_S2.png 20:43, 5. Jun. 2022 (CEST)
Ich glaub das mit der Signatur muss man erstmal zeigen. (Der vorstehende, falsch signierte Beitrag stammt von Mogli Pfz. (DiskussionBeiträge) 21:12, 5. Jun. 2022)
Siehe unten. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:23, 6. Jun. 2022 (CEST)

Noch mal ein kleiner Reminder, wie bereits oben mehrfach von Kaizoku geschrieben. Eine Auflösung zu Sunny-Kun werden wir spätestens mit Erscheinen von Film Red bekommen. Da bedarf es keiner Theorien-Seite. Zur Diskussion und zum Meinungsaustausch ist, wie oben ebenfalls bereits erwähnt, unser Partnerforum Pirateboard bestens geeignet. Die Sunny-Kun ist derzeit sogar Thema im entsprechenden Thread zu One Piece Film Red. Dort kann man sich munter austauschen. Grüße Simit90 23:26, 12. Jun. 2022 (CEST)

Versthe, ich war mir auch wirklich unsicher wohin mit dieser Spekulation, deshalb auch die Anmerkung an anfang. --Mogli Pfz. 01:21, 13. Jun. 2022 (CEST)

Signieren von Beiträgen

Hallo Mogli Pfz., vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:23, 6. Jun. 2022 (CEST)

Spoiler

Hallo Mogli Pfz. Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Opwiki. Die Informationen zu Yamato habe ich rückgängig gemacht, da diese sich auf die Spoiler zu Kapitel 1051 beziehen. Das Kapitel selbst ist weder offiziell noch inoffiziell veröffentlicht. Auch die YouTuber wissen da noch nicht mehr. Es sind lediglich kurze Zusammenfassungen/Spoiler im Umlauf. Darauf beziehen wir uns nicht im Wiki. Grundsätzlich würde ich dich bitten, bis zur offiziellen Veröffentlichung der Kapitel am Sonntagabend zu warten mit Bearbeitungen. Frühestens allerdings mit Erscheinen des vollständigen Kapitels, nicht auf Grundlage von Spoilern. Diese geben meist noch lange nicht alles wieder. Sofern Yamato in den nächsten Kapiteln als Mitglied vorgestellt werden sollte, sind bei Yamato aber auch weitere Veränderungen im Artikel notwendig, die dann auch zeitnah mit offizieller Veröffentlichung erledigt werden. Vielen Dank. Simit90 12:44, 1. Jun. 2022 (CEST)

Sieben Samurai der Meere-Änderung

Hallo Mogli Pfz, sag mal wo hast du die Information mit Buggy und dem Clownfisch her? In dem Databook, seiner Vivre Card, wurde lediglich gesagt, dass er, wäre er ein Tier, ein Panda wäre (oder diesem Tier am ehesten ähneln würde), aber einen Bezug zum Clownfisch kannte ich bislang nicht. Zu deiner ersten Bearbeitung mit Mihawk: Es ist nicht zu 100 % bestätigt, dass Mihawk keine Teufelskräfte hat und ein Spiel gilt da nicht als Referenz, allerdings haben wir auch keinen einzigen Anhaltspunkt, der auf das Gegenteil hinweist. Entsprechend kann das meiner Meinung nach gerne auf "Keine Teufelskraft" geändert werden, würde ich dann übernehmen, nur eben wegen Buggy wollte ich vorher mal anfragen. Danke. Simit90 18:10, 3. Jan. 2024 (CET)

  • Ich dachte mir, da bei ihm kein Tier sthet, wärde Clownfisch zu seinem Charkterzug passend. --Mogli Pfz. 18:14, 3. Jan. 2024 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts