Nami

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Piratin (Navigatorin)

Bild 1◄►Bild 2
Namis Gesicht
Allgemein
Name: Nami
Name in Kana: ナミ
Name in Rōmaji: Nami
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 20 *
Alter:
Geburtstag: 3. Juli
Sternzeichen: Krebs
Größe: 1,70  *m
Gewicht:
Maße: 98-58-88 *
Körbchengröße: J *
Blutgruppe: X
Herkunft: Oykot, Eastblue
Familie: Namis Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Strohhut-Piratenbande
Alias:
Position: Navigatorin
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 366.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Arlong-Bande als Navigatorin
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Navigatoren
Weltregierung
Organisation: Strohhut-Piratenbande
Position: Navigatorin
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Mugiwara no Ichimi
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Stephanie Kellner
Lucy Leopold (als Kind in Episode of East Blue)
Japanischer Seiyū: Akemi Okamura (Folge 1-69, ab Folge 80),
Wakana Yamazaki (Folge 70-79)
Zu finden in: Manga, Anime, Kinofilme, TV Specials, Cross Epoch, Romance Dawn (als Silk), Romance Dawn 2 (als Ann), Omakes
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 8
Anime Episode 001
In der Netflix-Adaption
Artikel:Nami (Netflix)
Darsteller:Emily Rudd
Lily Fisher (jung)
Sophie Ellenbogen (Kleinkind)
Synchronsprecher:Stephanie Kellner
Zoe Durakovic (jung)
Erster Auftritt:Episode 1

Diebische Katze (jap. 泥棒猫, Dorobō Neko) Nami ist Navigatorin und Kartografin der Strohhut-Bande. Sie ist das 2. Mitglied der Bande, trat ihr jedoch erst bei, nachdem Ruffy Arlong besiegt hatte. Zuvor reiste Nami allerdings auch schon auf der Flying Lamb mit, da sie mit Ruffy eine Art Zweckgemeinschaft eingegangen ist.

Nach dem Sieg der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz über Kaido wird Nami neben dem Rest der Strohhut-Bande (mit Ausnahme von Ruffy) als eine von neun Haupt-Offizieren (jap. 大幹部, jap. Dai Kanbu) der Strohhut-Großflotte betitelt.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
Nami vor dem Zeitsprung

Nami ist eine hellhäutige, braunäugige Frau mit orangen Haaren, die zu ihrem Lieblingsobst den Orangen passen. Ihre Haare sind relativ kurz, lassen sich allerdings noch zu einem Zopf binden. Ein fester Bestandteil ihrer Frisur ist eine etwas längere Strähne, welche vor ihrem linken Ohr herunterhängt. Außerdem hat Nami sich, nachdem sie das Tattoo der Arlong-Bande entfernen lassen hat, ein neues stechen lassen: Auf ihrer linken Schulter, beziehungsweise auf ihrem linken Oberarm schmückt Nami nun ein von ihr selbst entworfenes Tattoo, welches eine Windmühle und eine Orange darstellt. An ihrem linken Handgelenk ist der Log-Port der Strohhut-Bande befestigt.

Ebenfalls trägt sie dort einen goldenen Armreif, den sie von Nojiko, ihrer Schwester, geschenkt bekommen hat. Nami ist eine sehr schlanke und durchaus attraktive Frau, mit schmaler Taille und großem Brustumfang. Oda informierte die Leser in einer FPS, dass Namis Körpermaße 95-55-85 seien. Zudem hat sie noch im Verhältnis zu ihrer Körpergröße sehr lange Beine. Mit Körpermaßen von 86-57-86 sah sie am Anfang des Abenteuers etwas weniger feminin aus. Auf die langen Beine und die weiblichen Proportionen wurde zu Beginn von One Piece noch nicht so viel Wert gelegt, wie es heutzutage der Fall ist.

Kleidungstechnisch ist Nami innerhalb der Strohhut-Bande wohl am besten ausgerüstet. Sie besitzt sehr viele Kleidungsstücke, die sie sich oft mit Robin auf Shoppingtouren kauft und wechselt sie auch dementsprechend oft – im Gegensatz zu den männlichen Mitgliedern. Häufig trägt sie jedoch Sandalen, kurze Röcke und generell sehr figurbetonte Kleidung, die nicht selten ziemlich knapp und tief ausgeschnitten ist. Außerdem scheint Nami ein Fan von Kringeln und Streifen zu sein.

Nach der Wiedervereinigung der Bande – nach zwei langen Jahren Trennung – ist Nami merklich erwachsener geworden. Sie trägt ihre Haare nun deutlich länger und offen.

Auf Punk Hazard wurde Nami durch die Fähigkeiten von Trafalgar Law anfangs in den Körper von Franky[2] und später in Sanjis[2] Körper gesetzt. In Frankys Körper hat sie ihre Wimpern und in Sanjis zudem ihre braunen Augen behalten.

Persönlichkeit

Wie jedes Mitglied der Strohhut-Bande hat auch Nami ihren großen Traum, den es zu verwirklichen gilt. Schon als Kind war Namis Leidenschaft das Zeichnen von Seekarten, woraus sich ihr Traum ableitet, nämlich eine Weltkarte zu zeichnen. Die Erfüllung des Traumes will sie auch um jeden Preis erreichen. In ihrer Kindheit hat Nami sogar Bücher über das Navigieren gestohlen, da ihre Familie zu arm gewesen ist, um solche Bücher zu kaufen.[3] Zu Beginn ihres Abenteuers in One Piece wird ihr auch von Bellemere versichert, dass sie ihr Ziel erreichen wird. Bellemere ist zwar nicht Namis leibliche Mutter, allerdings ist sie für Nami so wichtig, wie eine blutsverwandte Mutter, die sie schon als Säugling verloren und somit nie wirklich gekannt hat. Die Mutterrolle ist somit vollständig von Bellemere übernommen worden und Blutsverwandtschaft spielt bei der extrem starken Bindung, die Nami und Nojiko zu Bellemere gehabt haben, bis über ihren Tod hinaus, überhaupt keine Rolle.

Nami rastet völlig aus

Zwei andere Eigenschaften Namis sind ebenfalls auf ihre Vergangenheit mit Bellemere zurückzuführen. Ihre Liebe zu Orangen ist die erste, da Bellemere eine Orangenplantage besessen hat.[4] Die zweite ist ihr großer Hass auf Piraten, da Bellemere von Arlong erschossen worden ist.[5] Obwohl Arlong und seine Crew ihr so viele schlimme Dinge angetan haben, konnte sie Okta später vergeben. Dasselbe galt für Jinbei, der zum Teil mitverantwortlich war, was auf Kokos geschah. Als sie ihm auch noch sagte, dass es falsch sei, ihn zu hassen, nur weil er ein Fischmensch ist, war dieser schwer von ihr beeindruckt.

Charakterlich beschreibt das Wort "Hitzkopf" Nami schon sehr treffend. Sie rastet ziemlich schnell aus und ihr entgleisen die Gesichtszüge von allen Strohhüten am zweithäufigsten. Der häufigste Grund für Namis Ausraster sind wohl die männlichen Mitglieder der Strohhut-Bande, welche durch ziemlich verrückte Aktionen oder Sprüche Nami als relativ vernünftiges und realistisches Bandenmitglied auf eine harte Geduldsprobe stellen. Das Resultat, wenn ihre Geduld überstrapaziert wird, ist nicht selten eine Beule am Kopf des Übeltäters, denn Nami scheint keine Hemmungen zu haben sogar den Kapitän zurechtzuweisen. Trotz ihrer aufbrausenden und dominanten Art mag Nami auch sehr gerne ruhige Zeiten, welche es an Bord der Thousand Sunny doch ziemlich selten gibt, und freut sich immer über etwas Zeit zu arbeiten, zu lesen oder einfach Urlaub zu haben.

Nami kann aber auch schnell sehr emotional werden, beispielsweise als die Strohhüte Abschied von der Flying Lamb nahmen.

Nami sieht das große Geld

Der Vernunft Namis sind allerdings auch Grenzen gesetzt. Sobald das Wort "Geld" fällt, verändern sich ihre Augen zu Berry-Zeichen. Sie versucht alles, um den eigenen Reichtum zu vergrößern.[6] Ein gutes Beispiel hierfür ist wohl der Weg der Strohhut-Bande vom Palast Vivis zur Flying Lamb: Als Sanji Nami fragt, ob sie wegen des Abschiedes traurig sei, antwortet Nami, dass sie um die Milliarde Berry trauere, welche ihr durch die Lappen gegangen sind. Die Chance auf das viele Geld hat sich Nami geboten, als sie Vivi bei ihrem ersten Treffen in Whiskey Peak versprochen hat, ihr zu helfen, Alabasta zu retten. Nami hat sich dadurch erhofft, mit einer Milliarde Berry belohnt zu werden, was wiederum nicht möglich war aufgrund des Bürgerkrieges in Alabasta.[7]

Allerdings bildet die Vorliebe für Geld eine Ausnahme, da Nami ansonsten stets rational handelt und lieber einmal mehr nachfragt, bevor sie etwas in Erwägung zieht. Als die Reise zu Skypia in den Kinderschuhen gesteckt hat, wollte Ruffy mit dem Kopf durch die Wand in den Himmel segeln. Doch Nami musste nach einem kleinen Ausraster Ruhe bewahren, einen Plan entwickeln und hat vorgeschlagen zunächst auf Jaya Informationen zu sammeln. Schließlich ist Nami eine Person, die vernünftig und zugleich doch ein Träumer ist. Was auf den ersten Blick paradox klingt, ist aber durch die Tatsache bewiesen, dass sie die Geschichte um Sky Island nicht für erstunken und erlogen hält, aber dennoch lieber zunächst den Flug in Ruhe plant, um anschließend sicher und wohlbehalten im weißen Meer anzukommen.[8] Ihr eigenes Wohlbefinden ist Nami auch viel Wert, was sich gelegentlich in Angstausbrüchen äußert, wenn zum Beispiel ein starker Gegner auftaucht. Lysop ist allerdings ein bei Weitem größerer "Angsthase" als Nami.[9] Wenn es etwas gibt, wovor Nami keine Angst hat, dann ist es die Tatsache, dass sie keine Probleme damit hat, mit ihren Reizen die Männerwelt zu verwirren und so an ihre Ziele zu gelangen.

Dies wird schon durch ihre Attacke, den Happiness Punch gut verdeutlicht.[10] Das große Selbstbewusstsein und die Tatsache, dass Nami als Navigatorin die Reise der Strohhut-Bande managt, verleihen ihr eine gewisse Autorität, welche gelegentlich in ein autoritäres Verhalten ausufert.

Nach dem Zeitsprung wirkte Nami viel tapferer und präsentierte sich gegenüber einer Schar Gegnern viel ruhiger und selbstsicherer als vor zwei Jahren.

Freundschaft ist den Mitgliedern der Strohhut-Bande sehr wichtig. Allerdings hat Nami kein Problem damit, ihre Freunde in eine gefährliche Situation zu bringen oder sie, wenn es sein muss, zu hintergehen. Als Ruffy, Zorro und Sanji beispielsweise von einer riesigen Schildkröte verschlungen wurden, während sie ein Schiff bergen wollten, machte ihr Lysop Vorwürfe, weil sie ihre Freunde auf diese gefährliche Mission geschickt hat. Nami entschuldigte sich lediglich knapp, ohne Reue zu zeigen, und wollte anschließend fliehen und dabei die drei zurücklassen. Deswegen wird sie von ihrer Crew gelegentlich als "Dämon" bezeichnet. Allerdings war sie später nicht bereit, zusammen mit Enel nach Fairy Vearth zu reisen und dort ohne ihre Freunde zu leben. Auf Kokos begab sie sich sogar selbst in Gefahr, um das Leben von Zorro und Lysop zu retten, obwohl sie eigentlich nicht mehr zu ihrer Crew gehören wollte.

Auf Punk Hazard erfuhr man, dass Nami sehr fürsorglich sein kann, wenn es um das Wohl von Kindern geht. Sie konnte deshalb die ihr damals noch fremden Riesenkinder nicht zurücklassen und beschloss ihnen zu helfen. Später wollte sie anfangs auch nicht der Marine die weitere Fürsorge für die Kinder überlassen bis Tashigi sie dazu überreden konnte. Um Momonosuke kümmerte Nami sich während ihrer gemeinsamen Reise fürsorglich. Während des Angriffs auf Onigashima wiederum passte sie auf Tama auf und stellte sich, trotz ihrer anfänglichen Angst, sogar der gefährlichen Ulti, nachdem diese Tama verletzt hatte.

Insgesamt ist Nami ein fröhlicher Mensch, der das Herz am rechten Fleck hat. Sie hat ihren Traum und ist auf dem besten Weg, diesen zu erfüllen und ihre kleinen Macken machen Nami zu einer Person, die sehr gut in die Strohhut-Bande hineinpasst und die ihre Jungs unter Kontrolle hat.

Fähigkeiten und Stärke

Namis wundersame Waffe
Namis perfekter Klima-Taktstock
Nami übt den Umgang
mit dem Windknoten

Kämpfe bestreitet die Navigatorin der Strohhut-Bande eher selten. Wenn sie aber dann doch mal kämpfen muss, dann verlässt sich Nami nicht auf physische Stärke, da sie dadurch eher nicht bestechen kann. Nami glänzt dadurch, dass sie ihre Auseinandersetzungen mit Köpfchen löst.[11] Eine von Lysops Erfindungen, der Klima-Taktstock, kompensiert die relativ geringe Kraft Namis, indem sie durch ihn doch starke Attacken ausführen kann, die viel körperlichen Schaden anrichten können.[12] Man kann allerdings nicht davon sprechen, dass Nami schwach sei. Ihr Körper hält einiges aus, so konnte sie zum Beispiel einige Angriffe Kalifas blocken, welche mit ihrem Rokushiki über eine übermenschliche Stärke verfügt. Ein weiterer Punkt, der die Stärke Namis untermauert, ist der, dass sie, ohne große körperliche Schäden davongetragen zu haben, einen Angriff durch die Attacke Shinaru Shigan: Whip eingesteckt hat.[13] Somit ist Nami wohl lediglich im Vergleich mit extrem starken Menschen im One Piece-Universum schwach, ist allerdings immer noch überdurchschnittlich stark. Zum Vergleich: Ein einfacher Marinesoldat hätte wohl kaum gegen ein Mitglied der CP9 gewonnen. Der Sieg über Kalifa brachte ihr schließlich ihr erstes Kopfgeld von Berry 16 Millionen ein. Nach dem Fall von De Flamingo auf Dress Rosa wurde die Summe auf Berry 66 Millionen erhöht. Nach dem Fall zweier Kaiser durch die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz auf Onigashima erhielt die Strohhut-Bande massive Kopfgelderhöhungen, weshalb Namis Kopf aktuell Berry 366 Millionen wert ist.

Mit dem Klima-Taktstock besitzt Nami eine starke Waffe und ihr großes Verständnis vom Wetter ist dabei sehr nützlich, dieses eigenartige Hilfsmittel effektiv einzusetzen, denn bei ihren Attacken setzt Nami hauptsächlich auf Wind[14] und Elektrizität[15], welche sie mit Hilfe von Gewitterwolken auf ihre verdutzten Gegner abfeuern kann, da der Klima-Taktstock eine einzigartige Waffe ist, die nicht einer von Namis Gegnern vor dem Zusammentreffen jemals zu Gesicht bekommen hat. Somit hat Nami in ihren Kämpfen einen weiteren Vorteil: das Überraschungsmoment. Außerdem ist der Taktstock nicht nur eine gute Möglichkeit, um in die Offensive zu gehen, sondern auch um in der Defensive standzuhalten. Durch Luftspiegelungen[16] lassen sich Doppelgänger ihrerseits bilden, welche den Gegner nicht wissen lassen, welche nun die anzugreifende Nami ist. Diese Taktik ist eine gut durchdachte Strategie, ohne großartig körperlichen Schaden zu erleiden, den Gegner zu besiegen, da mittels der Spiegelungen Angriffe aus verschiedenen Richtungen zur gleichen Zeit abgefeuert werden können. Der Feind weiß dadurch nicht, welchen Attacken er ausweichen muss und hat keine Chance, allen Angriffen auf einmal zu entgehen. Dies hat sogar gegen Kalifas Soru Wirkung gezeigt. Schließlich ist Nami noch in der Lage mittels des Taktstockes Regen[17] hervorzubringen, was ihr zusätzliche Macht über das Klima verschafft. Kampftechnisch ist Nami also keineswegs auf einen Beschützer angewiesen, auch wenn sie manchmal eine Angstattacke erleidet, welche aber in den meisten Fällen relativ unbegründet ist, da sie sich durchaus zu wehren weiß.

Nach den Ereignissen auf Totland hat Nami einen weiteren Stärkeschub in Form der Gewitterwolke Zeus erhalten, ein Homie aus Charlotte Linlins Seele. Mit ihren Gewitterwolken als Speise konnte Nami die Wolke auf ihre Seite ziehen, sodass diese fortan in Namis Klima-Taktstock die Strohhüte begleitet und der Strohhut-Navigatorin den Einsatz stärkerer Attacken ermöglicht.[18] Nachdem Big Mom sich endgültig von Zeus trennen wollte, verschmolz Zeus augenscheinlich vollständig mit Namis Klima-Taktstock, sodass dessen Seele nun im Klima-Taktstock lebt und ihn noch weiter verstärkt.[19]

Bevor Nami die derzeitige Version des Klima-Taktstockes besessen hat, welche durch Dialenergie betrieben wird[20], hat Nami einen anderen, schwächeren Klima-Taktstock besessen, der eigentlich nur als Party-Gag gedacht war. Nami konnte ihn jedoch so gut beherrschen, dass sie Miss Doublefinger damit in die Schranken wies. Davor wiederum hat Nami lediglich einen Stab, der sich aus drei Teilen zusammengesetzt hat, besessen, mit dem sie auf ihre Gegner eingeschlagen hat.

Wenn man von Namis Fähigkeiten und Stärken spricht, denkt man zunächst eher weniger an kämpferische Stärke. Dies mag daran liegen, dass sie besonders am Anfang der Handlung eher Kämpfen aus dem Weg geht und nur dann angreift, wenn dies auch nötig oder unvermeidbar ist. Die Fähigkeit, die man mit Nami auf Anhieb assoziiert, ist die Navigation. Sie bringt die Strohhut-Bande immer sicher von einer Insel zu der nächsten und schafft es selbst bei widrigsten Verhältnissen das Schiff korrekt und sicher lenken zu lassen, was man bei der Flucht von Enies Lobby sehr gut erkennen kann.[21] Die Crewmitglieder haben schon einige Situationen erlebt, seit denen sie Nami ihr Leben verdanken. Als die Bande von einem Zyklon überrascht worden ist, ist eine. Nami hat es geschafft, dieses Wetterphänomen vorherzusagen, obwohl die Vorhersage eines Zyklons laut Vivi vollkommen unmöglich sei.[22]

Nach dem Zeitsprung haben sich ihre kämpferischen Fähigkeiten deutlich verbessert. Sie ist nun sogar stark genug, um sich im Nahkampf gegen menschenähnliche Kreaturen zu verteidigen, die mit einer von Natur aus höheren Kampfkraft zur Welt kommen, wie zum Beispiel Fischmenschen. Im Ryuuguu-Palast konnte sie zusammen mit Lysop und Brook Neptuns Palastwache in Schach halten. Nami trat dabei viel selbstbewusster auf, als man es bei Kämpfen vor dem Zeitsprung von ihr kannte. Auf Zou reagierte sie viel schneller als ihre Mitstreiter auf den Angriff von Wanda, hatte ihre Waffe zur Verteidigung griffbereit und konnte sie danach alleine zu Boden ringen. Zwar war Wanda durch frühe Ereignisse geschwächt, jedoch sind Minks von Natur aus ausgezeichnete Kämpfer.

Eine andere besondere Fähigkeit Namis ist das Stehlen, was ihr auch den Beinamen Diebische Katze eingebracht hat.[23] In ihrer Kindheit und Jugend hat Nami sich darauf spezialisiert, Piraten auszurauben. Da dies eine sehr gefährliche Möglichkeit ist, an Geld zu kommen, musste Nami schon ein gewisses Grundtalent haben, was sie schließlich immer weiter ausbauen konnte, bis sie zu einer sehr guten Diebin geworden ist. Dass dieses Talent schon ziemlich ausgereift ist, beweist Nami bei ihrem Abschied aus Kokos, als sie, ohne dass die Bürger etwas bemerkt haben, kurz vor der Abreise sämtliche Portemonnaies der Anwesenden stiehlt.[24]

Da Ruffy in seiner Rolle als Kapitän alles andere als souverän ist, übernimmt Nami auf eine gewisse Weise die Verantwortung an Deck. Sie erfüllt die Rolle der Schatz- und Quartiermeisterin der Mannschaft, was ihre Autorität zudem noch unterstützt. Das spiegelt auch den geschichtlichen Hintergrund sehr treffend wider. So trugen die Quartiermeister fast immer die größte Verantwortung an Deck, während der Kapitän meist ein starker Kämpfer war, dem die Crew blind vertrauen konnte.


Vergangenheit

Eine Familie findet zusammen

Nami in den Händen
ihrer großen Schwester
Nami und Nojiko müssen mit
ansehen, wie Bellemere stirbt

Nachdem Nami im Säuglingsalter und Nojiko mit drei Jahren als Kriegswaisen vor Bellemere aufgetaucht waren, konnte diese die beiden Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen. Bellemere, die Kokos verlassen hatte und der Marine beigetreten war, hatte nach einer Schlacht schwer verletzt am Boden gelegen und eigentlich jeglichen Lebenswillen verloren. Als aber die hilflose Waise Nojiko mit Nami auf den Armen vor Bellemere erschienen war, hat sie ihre letzten Reserven aufgebracht und die Kinder, zwar fiebrig aber lebendig, in einem kleinen Segelboot nach Kokos gebracht.[25] Von dem Tag an war Bellemere die Ziehmutter der beiden. Das einzige Problem der Familie war, dass Bellemere ziemlich arm war. Zehn Jahre vor der aktuellen Zeitrechnung in One Piece war Nami gerade zehn Jahre jung und interessierte sich brennend für das Thema Navigation.

Da sie ein sehr aufgewecktes Kind war und ihre Mutter eben kein Geld übrig hatte, um Bücher für Nami zu kaufen, stahl diese des Öfteren Bücher über ihr Lieblingsthema und eignete sich selbst die Kunst der Navigation und des Seekartenzeichens an. Als Dorfpolizist war Genzo derjenige, welcher somit Nami das ein oder andere Mal am Klauen gehindert hat und ihr die Leviten gelesen hat.[26] Das Ereignis, welches Namis Entwicklung stark beeinflusst hat, hat sich an einem sonnigen Tag in Namis zehntem Lebensjahr abgespielt. In dieser Zeit ankerten Arlong und seine Bande auf der Insel.[27] Die Menschen hatten dem zehnmal stärkeren Fischmenschen nichts entgegenzusetzen und mussten sehr hohe Steuern zahlen, damit sie nicht getötet wurden. Die Mitglieder der Arlong-Bande durchkämmten das Heimatdorf Namis und verlangten von jedem Erwachsenen 100.000 Berry und von jedem Kind 50.000 Berry, damit diese am Leben bleiben konnten. Bellemere jedoch konnte unter keinen Umständen die 200.000 Berry für die Kinder und sich selbst aufbringen.

Obwohl sie sich wehrte, wurde sie von Arlong überwältigt. Nun geschah das, was Namis weiteres Handeln stark beeinflusst hat: Bellemere konnte 100.000 Berry gerade noch aufwenden, vermochte jedoch nicht ihre Töchter zu leugnen. Sie übergab Arlong, der noch nichts von Namis und Nojikos Existenz wusste, das Geld unter der Auflage, dass es für ihre beiden Töchter sei. Das hörten die beiden und rannten zu Bellemere für eine letzte Umarmung.[28] Arlong erschoss sie, was ihre Töchter mit ansehen mussten.[29] Okta entdeckte in Bellemeres Haus einige Seekarten, die Nami gezeichnet hatte. Aufgrund ihrer Fähigkeit nahm Arlong sie mit, um für ihn Karten zu zeichnen. Außerdem unterbreitete er ihr ein Angebot, dass er Kokos verlassen würde, wenn sie 100.000.000 Berry auftreiben würde. Den Dorfbewohnern verriet Nami nichts davon. Sie beklaute fortan Piraten und hatte nach acht langen Jahren 93.000.000 Berry zusammen.

Gegenwart

Eastblue

Ruffy sagt Nami seine Hilfe zu
Nami weint vor Freude:
Arlongs Tyrannei ist zu Ende

Nami war seit Anfang an Bestandteil der Geschichte. Das erste Mal traf sie in Orange auf Ruffy. Sie bat Ruffy, mit ihr eine Partnerschaft einzugehen. Ruffy willigte nach einigen Absagen schließlich ein.[30][31] Kurze Zeit später erreichten die Piraten Syrop, wo sie auf Lysop, den Lügenpiraten trafen.[32] Auch trafen sie auf Käpt'n Black, welcher Lysops Freundin, Miss Kaya, umbringen wollte, um sich ihr Geld zu schnappen.[33] Nach einem schweren Kampf besiegten die Strohhüte gemeinsam den Feind und seine Mannschaft.[34] Mit Lysop als neuem Mitglied und der Flying Lamb als Schiff machten sich die Strohhutpiraten zur nächsten Insel auf den Weg.

Die nächste Station war das Baratié, wo Ruffy gegen Don Creek antreten musste, um das Schiffsrestaurant zu retten.[35] Nami hatte währenddessen andere Pläne. Sie klaute die Flying Lamb und machte sich auf den Weg nach Kokos, ihrer Heimatinsel, die unter der Herrschaft des tyrannischen Arlong stand.[36] Auch Ruffy traf nach dem Sieg über Don Creek in Kokos ein.[37] Dort wurde ihm bewusst, in welcher schwierigen Lage sich Nami befand. Sie hatte 100.000.000 Berry für den Rückkauf ihres Dorfes auftreiben müssen. Der Strohhutkapitän fasste daraufhin einen Entschluss: Er wollte Arlong besiegen und dadurch Nami und Kokos befreien. Nach einem schwierigen Kampf gelang ihm dies auch. Somit war Arlongs Tyrannei beendet.[38] Nami war überglücklich und dankbar, sodass sie sich Ruffys Bande offiziell anschloss.[39] Nachdem die Strohhüte nun kurz in Loguetown Halt gemacht hatten, trafen sie am Kap der Zwillinge auf Krokus, welcher Nami den überlebenswichtigen Log-Port gab.[40] So konnten sie ihre Reise nun unbeirrt fortsetzen.

Alabasta

Nami bricht zusammen
Nami muss sich gegen
Miss Doublefinger behaupten

In Whiskey Peak trafen die Strohhutpiraten auf Vivi, die Prinzessin von Alabasta, welche die Strohhüte um Hilfe bat.[40] Vivi bat die Piraten, sie im Kampf gegen einen Samurai zu unterstützen, was diese nach einigen Widerworten auch bestätigten. Zusammen machten sie sich nun auf nach Alabasta.[41] Auf ihrem Weg zum Wüstenstaat erreichten die Piraten Little Garden.[42] Dort trafen sie nicht nur auf Boogey und Woogey, sondern auch auf Mr. 3 und Miss Goldenweek, beides Agenten der Baroque-Firma.[43] Nach einer gefährlichen Situation für Nami, Zorro und Vivi konnte Ruffy den Agenten jedoch besiegen.[44]

Nami wurde während den Geschehnissen auf Little Garden von einem Kestia-Käfer gebissen, welcher ihr das tödliche 5-Tage-Fieber übertrug. Schließlich brach Nami zusammen, sodass sich die Piraten auf der nächsten Insel, Drumm, nach einem Arzt umsahen. Dr. Kuleha nahm sich der kranken Navigatorin an. Währenddessen befreite Ruffy die Insel vor der Tyrannei Wapols.[45] Nami war mittlerweile wieder gesund, außerdem war die Strohhutbande um ein Mitglied reicher geworden: Chopper, das Rentier, hatte sich entschieden, als Schiffsarzt in Ruffys Mannschaft einzutreten.[46]

Die nächste Insel, die von Ruffy und seiner Crew angefahren wurde, war Alabasta.[47] In Arbana stellten sich die Piraten der Baroque-Firma und deren Special Agents. Nami bekam es dabei mit Miss Doublefinger zu tun, welche der Navigatorin sehr gefährlich wurde, und sie dank ihrer Teufelsfrucht fast aufgespießt hätte.[48] Dazu kam noch, dass Nami mit ihrer Waffe völlig unvertraut war, und der Agentin nicht viel entgegenzusetzen hatte. Nach einem harten Kampf gelang es der Navigatorin in ihrem ersten großen Kampf, die Agentin zu besiegen.[49] Dennoch war Alabasta noch lange nicht befreit, da nach wie vor die Operation Utopia lief. Ruffy stellte sich Sir Crocodile und besiegte ihn nach einem harten Kampf in den Katakomben des Königspalasts.[50] Nach einer großen Siegesfeier verabschiedete sich die Strohhutbande von Alabasta und von Vivi und wollte Kurs auf die nächste Insel nehmen, als plötzlich Nico Robin auf der Flying Lamb auftauchte und Ruffy um eine Mitgliedschaft in seiner Bande fragte. Zu siebt verließ die Strohhutbande nun Alabasta.[51]


Skypia

Nami stellt sich Enel

Schon bald erreichten die Piraten Jaya, wo sie auf Maron Cricket trafen. Dieser erklärte ihnen den beschwerlichen Weg auf die Himmelsinsel Skypia. Am nächsten Morgen schoss ein riesiger Knock-Up-Stream in den Himmel und mit ihm die Flying Lamb.[52]

Die Strohhutpiraten erreichten schließlich Skypia, wo sie sich mit Gan Fort, Conis und Papaya anfreundeten. Während sie sich schnell Ärger mit dem Gesetz machten, schwor Ruffy, die Himmelsinsel von der Tyrannei des Gottes Enel zu befreien. Dieser startete einen Wettkampf zwischen ihm und seinen Gotteskriegern sowie allen sich im Upper Yard befindlichen Kriegern, wozu auch die Strohhutbande zählte. Auch tauchten auf der Flying Lamb die Priester Hotori und Kotori auf, welche ihren Bruder Satori rächen wollten, da er zuvor von Ruffy, Sanji und Lysop besiegt worden war.[53] Gan Fort stellte Nami seinen Dial-Handschuh zur Verfügung, womit Nami Hotori nach kurzem Kampf besiegen konnte, nachdem Gan Fort bereits Kotori ausgeschaltet hatte.[54]

Ruffy war währenddessen auf dem Weg, die Himmelsinsel von der Tyrannei Enels zu befreien, jedoch wurde er zunächst von diesem besiegt. Auch Nami hatte ihm nichts entgegenzusetzen, so wurde auch sie von seinem Schiff geworfen. Nami las den verwundeten Ruffy auf und fuhr mit ihm zurück auf die Arche. Dort gelang dem Kapitän der Piraten letztendlich auch der Sieg über den Gott.[55] Somit war die Insel von der Tyrannei befreit, und die Strohhutpiraten nahmen Abschied von Skypia.

Water Seven

Nach den Abenteuern auf Skypia landete die Flying Lamb wieder auf der Grandline, wo die Piraten auch gleich auf Foxy, den Silberfuchs trafen. Dieser forderte die Mannschaft zu einem Davy Back Fight auf, welchen die Strohhüte trotz unfairen Aktionen der Foxy-Piraten gewannen.[56] Kurz darauf trafen sie auf Admiral Blauer Fasan aus dem Marinehauptquartier, welcher die Piraten vor Nico Robin warnte, und sie für diese erledigen wollte, was jedoch in letzter Sekunde verhindert wurde.[57] Nach kurzer Genesungspause setzten die Strohhüte ihre Reise zur nächsten Insel, Water Seven, fort. Zunächst trafen sie dabei auf Cocolo, die Bahnhofswärterin, welche ihnen den Weg nach Water Seven zeigte. Dort angekommen wollten Nami, Lysop und Ruffy den Schatz von Skypia in Bargeld umtauschen, um damit die Reparatur der Flying Lamb zu bezahlen.[58] Jedoch wurde Lysop entführt, woraufhin die Bande das Haus der Entführer zerstörte.[59][60]

Die Strohhüte stehen
der CP9 gegenüber

Nachdem Lysop wieder bei Bewusstsein war, kam es zu einem heftigen Streit zwischen Ruffy und Lysop. Nach einem harten Kampf verließ Lysop schließlich die Bande.[61] Währenddessen war Robin verschwunden, sodass sich die Strohhüte auf die Suche nach ihr machen mussten. Kurze Zeit später erfuhren sie von einem Attentat auf Herrn Eisberg, den Bürgermeister der Stadt. Nami, Ruffy, Zorro und Chopper wollten der Sache nachgehen und machten sich auf nach Dock 1.[62] Dort mussten sie feststellen, dass die Täterbeschreibung auf die zuletzt verschwundene Robin passt. Schon bald verbreitete sich so das Gerücht, dass die Strohhutpiraten die Attentäter seien. Kurz darauf gab es ein zweites Attentat auf den Bürgermeister.[63] Diesmal waren auch Nami, Ruffy, Zorro und Chopper dabei, jedoch konnten sie gegen die Attentäter, die CP9, nichts ausrichten und wurden schnell besiegt.[64] Am Abend kam die Aqua Laguna, und Robin wurde mit dem letzten Seezug nach Enies Lobby überführt. Nami versuchte noch, den Zug rechtzeitig zu erreichen, jedoch verpasste sie ihn um wenige Sekunden.[65] Cocolo, welche alles mit angesehen hatte, bot den verzweifelten Strohhüten an, sie mit dem Rocketman nach Enies Lobby zu bringen. Überglücklich willigten sie sofort ein, und begannen ihre Reise auf die Insel ohne Nacht. Die Galeera und die Franky Family begleiteten sie.[66]


Enies Lobby

Namis Taktik:
Mirage Tempo: Fata Morgana

Nach der Seezugfahrt erreichten die Piraten, die Franky Family und die Galeera endlich Enies Lobby.[67] Während Ruffy sich bereits aufgemacht hatte, die Insel im Alleingang zu stürmen, gingen die Verbliebenen systematischer vor, und bahnten sich einen Weg durch die mit Marinesoldaten gefüllten Straßen der Stadt. Währenddessen war es Ruffy bereits gelungen, sich bis zum Justizturm vorzukämpfen, wo er auf Bruno traf. Nach einem heftigen Kampf gelang es ihm, den Agenten zu besiegen.[68] Auch die Mitstreiter hatten nun den Justizturm erreicht. Ihnen gelang es, sich ins Innere des Gebäudes vorzukämpfen und das Dach zu erklimmen. Hier stand nun die ganze Strohhutbande wieder vereinigt der CP9 gegenüber. Sie versprachen Robin, dass sie sie retten werden, was bei Robin sichtlich Gefühle weckte.[69]

Sogeking nahm darauffolgend die Flagge der Weltregierung unter Beschuss. Damit hatten die Piraten der Weltregierung den Krieg erklärt, und der Kampf um Robin hatte begonnen.[70] Nami bekam es dabei mit Kalifa zu tun.[71] Nach einem harten Kampf und einigen wettertechnischen Schachzügen Namis gelang es der Navigatorin, die CP9-Agentin zu besiegen.[72]

Auch die anderen Strohhüte gewannen ihre Kämpfe, nur Ruffy kämpfte weiter gegen seinen Gegner. Nach einem erbitterten Schlagabtausch gelang auch ihm der Sieg, jedoch war bereits die Buster Call-Flotte angekommen, sodass sich die Piraten nun gegen die Marine wehren mussten. Als die Lage bereits aussichtslos erschien, tauchte die Flying Lamb unter ihnen auf, sodass sie flüchten konnten. Auch die Galeera und die Franky Family konnten die Insel rechtzeitig verlassen.[73]

Die Thousand Sunny

Nami nimmt Abschied von der Flying Lamb

Während Admiral Blauer Fasan die Niederlage auf ganzer Linie verkündete, war die Strohhutbande samt Cocolo, Chimney und Gonbe auf der Flying Lamb auf dem Weg zurück nach Water Seven. Jedoch war ihr Schiff sehr stark beschädigt, sodass sie auf halber Strecke auseinanderbrach. In einer rührenden Szene verabschiedeten sich die Strohhüte von ihrem Schiff. Es brannte schließlich ab und versank in den Tiefen des Meeres.[74] Die Galeera war inzwischen mit ihrem Schiff gekommen, um die Schiffbrüchigen aufzulesen. Nach den Erlebnissen auf Enies Lobby hatte die Bande jedoch nun ein weiteres, großes Problem: Sie hatten kein Schiff mehr. In diesem Moment platzte Franky herein und bot den Strohhüten an, mit den von ihnen entwendeten 200 Millionen Berry ein neues Schiff aus den edelsten Materialien zu bauen. Die Bande willigte ein.[75] Dann tauchte Vizeadmiral Garp auf und gab sich als Ruffys Großvater zu erkennen. Er brachte Corby und Helmeppo mit. Bei einem Gespräch der beiden Marinesoldaten mit Ruffy hörte Nami unterdessen mit und erkannte einige Technologien der Marine.[76] Schon bald feierte die ganze Stadt eine riesige Party, und stieß auf den Sieg der Strohhutbande an. Nach langer Diskussion entschied sich auch Franky, der Strohhutbande beizutreten. Lysop entschuldigte sich für seine Fehler und war ebenfalls wieder Mitglied der Crew. So verließ die Bande zu acht die Stadt des Wassers.[77]

Thriller Bark

Absalom bedrängt Nami

Wie es Cocolo den Strohhüten bereits angedeutet hatte, war ihr nächstes Ziel das mysteriöse Dreieck. Dort trafen sie auf das wandelnde Skelett Brook, der seines Schattens beraubt worden war und ohne diesen nicht die See befahren konnte. Ruffy wollte ihn sofort in seiner Crew haben, so schwor er sofort, ihm seinen Schatten zurückzuerobern.[78] Nami, Chopper und Lysop wollten nun die von Brook besagte Insel erkunden. Sie landeten auf der unheimlichen Insel, auf der es von Zombies wimmelte, und trafen auf Hogback, welcher ihnen sein Schloss zum Ausruhen zur Verfügung stellte. Der Aufenthalt war jedoch alles andere als beruhigend, so wurde Nami im Bad von einem Unsichtbaren bedrängt, und der Speisesaal war voll von merkwürdigen Kreaturen.[79] Währenddessen hatte sich auch der andere Teil der Bande auf die Insel gewagt, um nach den drei Vermissten zu suchen. Wie sie erfuhren, sei ein gewisser Gecko Moria für das Verschwinden von Brooks Schatten verantwortlich.[80]

Nami rächt sich an Absalom

In der Zwischenzeit wurden Nami, Lysop und Chopper von Samurai Ryuma überwältigt, nachdem sie Hogbacks Geheimnis auf die Schliche gekommen waren.[81] Später sahen sie mit an, wie Gecko Moria seinen Spezial-Zombie Oz dank seiner Teufelskraft zum Leben erweckte. Geschockt flüchteten sie, jedoch wurde Nami dabei von Absalom entführt, da er sie heiraten wollte.[82] Sanji bekam Namis Abwesenheit mit und machte sich sofort auf die Suche nach ihr. Dabei traf er auf Absalom, welcher gerade dabei war, die Navigatorin zu heiraten. Wütend griff Sanji ihn an, und verwickelte diesen in einen Kampf, jedoch unterbrach Oz diesen, sodass Absalom mit der bewusstlosen Nami flüchten konnte.[83] Nami erwachte kurz darauf und gab dem bereits geschwächten Absalom den Rest.[84] Derweil war die Strohhutbande in einen harten Kampf mit Oz und Moria verwickelt. Nach einiger Zeit erschien auch die Navigatorin zu diesem. Gemeinsam schafften sie es schließlich, den riesigen Spezial-Zombie zu besiegen.[85] Nun war es Ruffys Aufgabe, den Samurai Moria zu besiegen. Nach einem kurzen, aber harten Kampf gelang es dem Kapitän, den Samurai ohnmächtig zu schlagen.[86] Erst jetzt schaltete sich Bartholomäus Bär ein, der den ganzen Kampf mit angesehen hatte. Er beschädigte die Thriller Bark schwer und übertrug mit Hilfe seiner Teufelskraft Ruffys Schmerzen in Zorros Körper, was diesem sichtlich zusetzte.[87] Nachdem alle Kämpfe vorbei waren, trat Brook der Bande bei, da Ruffy seinen Schatten zurückerobert hatte. Zu neunt verließen sie die verwüstete Thriller Bark.

Redline & Sabaody Archipel

Die Strohhutbande steht
einem Pacifista gegenüber

Nach den Abenteuern auf der Thriller Bark landeten nach kurzer Zeit die Meerjungfrau Kamy und ihr Begleiter, der Seestern Pappag, auf der Flying Lamb. Sie baten die Strohhutpiraten, ihren Freund aus den Fängen der Tobiuo Riders befreien.[88] Zusammen machten sie sich auf den Weg zu deren Stützpunkt, wo sie den Boss der Menschenhändler, Duval, antrafen. Wie Nami zu ihrem Entsetzen feststellen musste, handelte es sich bei Kamys Freund um Okta, welcher ihr Dorf Kokos viele Jahre lang zusammen mit Arlong gequält hatte.[89] Trotz Namis Zweifeln befreite die Strohhutbande nach Namis Zustimmung Okta aus den Fängen der Tobiuo Riders und zerstörte deren Basis.[90] Sanji hatte währenddessen Duvals Gesicht umgeformt, sodass dieser sich nun dankbar zeigte, und den Strohhüten seine Adresse gab.[91]

Kurze Zeit später erreichten sie das Sabaody Archipel.[92] Während sich die Strohhutpiraten mit Pappag, Kamy und Okta im Sabaody Park vergnügten, wurde die junge Meerjungfrau von Peterman entführt und zur Human Auction gebracht, wo sie verkauft werden sollte.[93] Sofort begannen die Strohhüte die Suche nach Kamy, schließlich fanden sie sie in dem Auktionshaus.[94] Nami wollte sie mit dem Schatz der Thriller Bark zurückkaufen, jedoch bot der Weltaristokrat Sankt Charlos unvorhergesehenerweise 500.000.000 Berry.[95][96] Als dieser Okta anschoss, welcher sich als Fischmensch zu erkennen gab, platzte Ruffy der Kragen und er schlug dem Weltaristokraten mitten ins Gesicht.[97] Dieser Vorfall hatte zur Folge, dass Admiral Kizaru aufs Sabaody Archipel geschickt wurde, um die Strohhüte zu bestrafen.[98] Auch Bartholomäus Bär war anwesend. Er verteilte die Strohhutbande nach einem erbitterten Kampf über die ganze Welt.[99]

An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande, die Strohhut-Bande, eine totale Niederlage erlitten...
-Die Grandline, Sabaody Archipel, Grove 12-


Weatheria

Nami wird der
Windknoten vorgeführt

Nach dreitägigem Flug war Nami auf der kleinen Himmelsinsel Weatheria gelandet. Auf dieser Insel wird das Wetter erforscht. Nachdem Nami von Haredasu gerettet worden war, wollte ihr Retter die bedrückte Navigatorin aufheitern, indem er ihr die Windknoten und deren Auswirkungen beim Lösen der Knoten präsentierte. Er übertrieb es allerdings ein wenig und ließ einen orkanartigen Wind entstehen. Nami, die sowieso schon, aufgrund der Gesamtsituation, äußerst traurig zu sein schien, war von dem plötzlichen Sturm natürlich nicht begeistert und schlug den Mann erst einmal, damit dieser aufhört. Sie ließ sich erklären, wo sie gelandet war und musste schockiert feststellen, dass sie sich im Himmel aufhielt.[100] Nami fragte, wie weit sie vom Archipel entfernt sei, Haredasu antwortete ihr, dass sich die Insel mit ca. 200 Metern pro Tag in Richtung des Ziels bewege. Er bot der frustrierten Nami an, auf die Erde herunterzufahren und dort einige Geschäfte zu erledigen. Nami stimmte zu. Nachdem sie es auf dem verdorrten Land hatten regnen lassen, wofür Haredasu etwas Geld bekam, fragte die Navigatorin Haredasu, ob sie, so lange wie sie auf der Reise zum Archipel waren, bei ihm bleiben und etwas über seine Wissenschaft erfahren könnte. Haredasu stimmte freudig zu.[101] Später wurde Nami von einigen Bewohnern gefangen genommen, da sie diese bestohlen hatte. Mit Hilfe einiger Windknoten und eines Wetterballs wollte sie zurück zum Archipel. Haredasu tauchte auf und Nami begann über Ruffys Zustand und Leiden zu weinen. Die Bewohner ließen sie deshalb frei, woraufhin sich die Navigatorin ohne eine weitere Träne zu vergießen mit Haredasu aus dem Staub machte.[102]

Zwei Jahre später

Nami und Lysop treffen sich nach langer Zeit wieder

Ruffy hatte der Bande über die Zeitung eine Nachricht hinterlassen: Die Wiedervereinigung sollte erst in zwei Jahren stattfinden. Nachdem diese vergangen waren, traf sich die Bande wie geplant auf dem Archipel. Der Erste, den Nami dort traf, war Lysop. Nami wurde gerade von der Fake-Strohhut-Bande angegriffen, nachdem sie ein Rekrutierungsangebot abgelehnt hatte, als Lysop diese mit seinen neuen Techniken angriff. Beeindruckt von den Veränderungen beider fielen sich Lysop und Nami in die Arme. Sie verließen das Lokal und zerstörten dieses. Fake-Ruffy wollte ihre Köpfe fortan rollen sehen und schickte ihnen seine Piraten hinterher.[103] Auf der Flucht vor den Piraten fingen Lysop und Nami Chopper ab, welcher ihnen klarmachen wollte, dass Robin entführt worden sei. Beide erklärten ihm, dass Chopper Robins Fake gesehen hatte und nahmen ihn mit zur Thousand Sunny, wo die Bande nur noch auf Ruffy wartete.[104] Nachdem alle Strohhüte wieder vereinigt waren, verließ die von Rayleigh gecoatete Thousand Sunny das Sabaody Archipel und tauchte kurze Zeit später mit dem Ziel Fischmenscheninsel ab.[105]

Fischmenscheninsel

Nami kämpft gegen die Fischmenschen.

Beim Eintritt in die Blase der Fischmenscheninsel verlor die Sunny ihr Coating, sie versank in den Gewässern innerhalb der Insel. Während sich Nami, Franky, Zorro, Brook und Robin trennten, um die Insel zu erkunden, wurden Ruffy, Sanji, Lysop und Chopper von Kamy gerettet.[106] Sie traf diese in Pappags Geschäft wieder. Dort wurden sie vom prompt auftauchenden König Neptun in den Palast eingeladen.[107] Während der Invasion der Neuen Fischmenschen-Piratenbande entdeckte Nami auf Hodys Arm das Symbol der Arlong-Bande, woraufhin sie das Weite suchte und Kamy bat, sie zum See-Wald zu bringen.[108] Dort trafen sie auf Jinbei, Shirahoshi und Ruffy sowie Chopper, Sanji und Okta. Während Hody seinen Plan, die Königsfamilie zu exekutieren und die Herrschaft an sich zu reißen, weiter vorantrieb, heckten die Strohhüte zusammen mit Jinbei einen Plan aus, den Tod Neptuns doch noch zu verhindern, was ihnen kurze Zeit später auch gelang.[109] Nachdem Ruffy Hody besiegt hatte, und die Strohhüte an der anschließenden Feier teilgenommen hatten, verabschiedeten sie sich gen Neue Welt.[110]

Punk Hazard

Law vertauscht die Körper
der Strohhüte
Nami und Lysop
machen sich bereit

Nachdem sie die Oberfläche erreicht hatten, hörten die Strohhüte durch die Teleschnecke der Sunny eine verzweifelte Stimme, welche um Hilfe flehte. Sie kam von der nahen Insel Punk Hazard, welche die Strohhut-Bande nun anlief. Dort angekommen mussten die Strohhüte feststellen, dass in der Neuen Welt ein komplett anderes Klima herrscht: Die Insel gliederte sich in zwei Hälften, eine brennende und eine vereiste Seite, was auf den Kampf der Admiräle Akainu und Aokiji zurückzuführen war. Nami, Sanji, Chopper und Franky wurden gefangen genommen und in einen Raum eingesperrt, aber mit Frankys Hilfe gelang ihnen die Flucht. Dabei trafen die Strohhüte auf riesige Kinder, die sie baten sie zu befreien und zu ihren Eltern zu bringen. Nami konnte ihnen die Bitte nicht abschlagen und nahm die Kinder in ihre Obhut. Kurze Zeit später trafen die Strohhüte an einem Ausgang auf Trafalgar Law und die Marine unter der Führung von Smoker. Durch Laws Teufelskraft geriet Nami in Frankys Körper, während Sanji in Namis Körper landete. Nachdem alle Strohhüte wieder zusammenfanden und Sanji, Zorro und Brook sich auf die Suche nach Kinemon machten, wurde Nami von den Yeti Cool Brothers entführt, da Caesar Crown Frankys Körper untersuchen wollte. Ruffy und Franky retteten Nami und trafen auf Trafalgar Law, der ihnen eine Allianz anbot, um einen der Vier Kaiser zu stürzen. Ruffy willigte ein. Zurück in ihrem Versteck tauschte Law die Körper so weit wie möglich zurück. Lediglich Nami musste in Sanjis Körper ausharren, da ihr eigener Körper nicht anwesend war.[111]

Nami blieb mit Lysop zurück, um auf die Kinder, welche sie aus Caesar Crowns Labor befreit hatten, aufzupassen. Später wurden die zwei allerdings von diesem überrascht und schnell durch seine Fähigkeit, Menschen die Atemluft zu entziehen, besiegt. Caesar nahm die Kinder wieder mit und präsentierte danach seine neue Giftgaswaffe Shinokuni. Nami und Lysop konnten auf Brownbeard entkommen und trafen während ihrer Flucht vor dem Gas Zorro, Sanji, Brook und Kinemon. Zusammen liefen sie zum einzig sicheren Ort auf Punk Hazard, Caesars Labor. Dort befanden sich bereits Ruffy, Robin, Law sowie Smoker, Tashigi und die G-5. Als die Piraten weiter vordrangen, um zum Ausgang zu gelangen, stellte sich ihnen Mone in den Weg und kämpfte gegen Nami, Robin, Chopper und Zorro. Als Tashigi dazukam, übernahmen sie und Zorro den Kampf und ermöglichten den anderen die Flucht. Als alle endlich aus dem Labor fliehen konnten, sahen sie, wie Franky gegen De Flamingos Attentäter Baby 5 und Buffalo kämpfte. Zusammen mit Lysop gelang es Nami die beiden zu besiegen und Caesar Crown gefangen zu nehmen.[112]

Dress Rosa

Kunstwerke?

Nachdem allen davon berichtet wurde, dass die Strohhut-Bande mit Trafalgar Law eine Allianz gebildet hatte, um den Kaiser Kaido zu stürzen, war die nächste Anlaufstelle Dress Rosa. Dort sollte Caesar Crown De Flamingo übergeben und die SAD-Fabrik zerstört werden, damit die Smile-Produktion eingestellt wird. Nami bildete zusammen mit Chopper, Brook und Momonosuke das Team, welches die Thousand Sunny beschützen sollte und bekam für den Notfall eine Vivre Card von Trafalgar Law.[113]

Einige Zeit später wurde sie dann mit dem Rest ihres Teams von Jola überrascht, die es geschafft hatte, die Strohhüte sowie die Sunny in künstlerische Figuren zu verwandeln und das Schiff somit seeuntauglich zu machen. Ihnen blieb nun nur noch die Möglichkeit, an Land zu flüchten. Durch einen cleveren Trick Brooks konnte die Verbündete Flamingos zwar ausgeschaltet werden, jedoch bemerkte der Samurai der Meere selbst dadurch die Sunny.[114] Er griff sie kurzerhand an, woraufhin Sanji eingriff, um seine Nakama zu retten. In einem kurzen Schlagabtausch hatte er jedoch keine Chance, weswegen Law den Kampf übernahm. Dabei tauschte der Supernovae zudem seine Geisel Caesar Crown gegen Jola und verschwand nach Green Bit. Nami und den anderen gelang es daraufhin mittels eines Coup des Burst Land zwischen sich und De Flamingo zu bringen.[115]

Wenig später kontaktierte Sanji, der bei den anderen geblieben war, schließlich Ruffy, um zu berichten, dass das Gespann von Big Moms Piratenbande angegriffen wird. Nach der Erlaubnis, das Feuer zu erwidern, konnten sie mit vereinten Kräften und einem Nebelfeld, welches von Nami erzeugt wurde, Big Moms Flaggschiff entkommen und ihr neues Ziel, Zou, anvisieren.[116]

Zou

Wanda attackiert Nami
Gemeinsam erreichten sie Zou, dessen Rücken sie mit Hilfe von Caesar erklommen. Dort trafen sie auf den Minkstamm und einen Untergebenen Kaidos in Form von Sheepshead.[117] Nachdem jener von Sanji und Brook erfolgreich ausgeschaltet werden konnte, erkundeten sie die fremde Insel und fanden die zerstörte Hauptstadt und die durch Jack massakrierten Minks vor. Sie konnten das giftige Gas durch Caesars Teufelskräfte zwar neutralisieren, Nami wurde indes jedoch von Wanda angegriffen, welche die Strohhutbande ebenfalls für Anhänger der 100-Bestien-Piratenbande hielt und sich gemeinsam mit ihnen in die Luft sprengen wollte. Nachdem Pedro sie allerdings gestoppt hatte, machten sich die Strohhüte daran, die verletzten Minks zu verarzten und beschlossen anschließend, auf Zou zu verweilen, bis Ruffy und die anderen nachgereist wären. Aus Dankbarkeit und einer kulturellen Tradition heraus, tauschten die Minks mit den Strohhüten wertvolle Gewänder und freundeten sich mit ihnen an.[118]

Als daraufhin Capone Bege und Pekoms als Vertreter der Big Mom-Piratenbande nach Zou kamen, um Sanji über sein wahres Erbe und eine geplante Hochzeit mit Charlotte Pudding, einer Tochter Big Moms zu unterrichten, wurden Brook, Nami und Chopper ebenfalls gefangengenommen und im Inneren von Capone festgehalten.[119] Es gelang Sanji schließlich seine Kameraden zu befreien und er reiste gemeinsam mit Caesar und Capone ab, während Nami und Co. fassungslos zurückblieben.[120] Zwei Tage darauf erreichten Ruffy und die verbliebenen Strohhüte ebenfalls Zou. Nami und Co. waren überglücklich ihre Kameraden wohlauf zu sehen. Sie berichteten ihnen von ihrer spektakulären Flucht vor Big Moms Flaggschiff und den Ereignissen auf Zou sowie die schockierenden Einzelheiten bezüglich Sanjis Abreise.[121] Gemeinsam unter der Führung von Wanda und Carrot erkundeten sie Zou und statteten den beiden verletzten Herrschern, Nekomamushi und Inuarashi, einen Besuch ab.[122] Zusammen mit Ruffy besuchte Nami ebenfalls den von Capone angeschossenen Pekoms, der die beiden ein wenig über die mörderische Vergangenheit der Vinsmokes und Germa 66 aufklärte.[123]

Namis neuer Klima-Taktstock nach Lysops und Frankys Umbauten
Nach dem Eintreffen der Samurai und den Enthüllungen bezüglich Momonosukes Erbe am nächsten Morgen, führten die beiden Minkherrscher die Strohhüte zum versteckten Ninja Raizo und dem besonderen Road-Porneglyph.[124] Nachdem Inuarashi die Strohhüte über die Besonderheit der Road-Porneglyphe, ihre gemeinsame Reise auf dem Schiff des Piratenkönigs und Geheimnisse bezüglich Laugh Tale unterrichtete, lobte er Nami zudem für ihre Fertigkeiten als Navigatorin, worin sie auch die restliche Crew bestätigte. Daraufhin schlossen die Strohhüte ein Bündnis mit den Minks und den Samurai, um Wa no Kuni von der Kontrolle des gegenwärtigen Shoguns, Kurozumi Orochi, und Kaidos zu befreien. Zuvor wollten sie sich allerdings noch einmal trennen, damit Ruffy, Brook, Nami und Chopper die Angelegenheit mit Sanji auf Whole Cake Island klären könnten.[125]

Nach Jacks erneutem Angriff auf Zou und Zounishas erfolgreichem Eingreifen überreichte Lysop Nami ihren neuen Klima-Taktstock, welchen sie sofort zum Leidwesen des Scharfschützen ausgiebig und vorzugsweise an ihm testete. Gemeinsam mit Pedro, Pekoms und Carrot verließ das Sanji-Rettungsteam daraufhin Zou und machte sich auf den Weg in Big Moms Territorium.[126]

Whole Cake Island

Auf ihrer Reise nach Whole Cake Island gerieten die Strohhüte in eine Nahrungsmittelkrise, da Ruffy in einem misslungenen Kochversuch sämtliche Lebensmittel verbraucht hatte. Als jener dann auch noch einen giftigen Fisch verspeiste und dem Sterben nahe war, trafen sie zu allem Überfluss auch noch auf ein Schiff der Germa 66.[127] Dadurch lernten sie Yonji und Reiju kennen, welche beide Vinsmokes und damit Sanjis jüngerer Bruder und ältere Schwester sind. Letztere kurierte Ruffy auch von seinen Vergiftungen, ehe das Schiff die Thousand Sunny ziehen ließ, ohne ihr Eindringen in Big Moms Territorium zu melden.[128] Kurz darauf legten sie Anker an den Küsten von Cacao. Dort gerieten Ruffy und Chopper in Schwierigkeiten, wurden aber von einer Café-Besitzerin gerettet und allesamt in ihr Haus eingeladen.[129] Die Frau entpuppte sich dann als Charlotte Pudding und damit Tochter von Big Mom und Verlobte Sanjis. Sie fertigte eine Karte von Totland, damit die Strohhutbande die Gewässer unbemerkt durchschiffen konnten.

Nami und Pound besiegen Brûlée
Am Ufer der Kucheninsel trennte sich die Bande mit verschiedenen Zielen in zwei Gruppen. Ruffy und die anderen stürzten sich Hals über Kopf in den angrenzenden Wald, obwohl Nami zur Vorsicht mahnte. Im Wald der Versuchung stellten sich ihnen jedoch unter anderem die Homies und Charlotte Brûlée in den Weg.[130] Obwohl sich Nami aus den Fängen Brûlées befreien konnte, wurde Carrot in der Spiegelwelt gefangengenommen und die Navigatorin anschließend von Chopper getrennt. Später traf sie erneut auf Ruffy und Pound. Kurz darauf unterbrach der Süßigkeitenkommandant, Charlotte Cracker, die Unterhaltung.[131] Auf ihrer Flucht vor Cracker erfuhr Nami, dass Pound Lolas Vater ist und die Vivre Card, welche sie von Lola auf der Thriller Bark erhalten hatte, Big Moms Homies mühelos in Schach halten konnte.[132] Nami kämpfte indes gegen Brûlée und King Baum, welche sie vorläufig außer Gefecht setzen konnte.[133] Anschließend stand sie Ruffy elf Stunden lang im Kampf gegen Cracker zur Seite.[134]
Nami kämpft gegen die Armee des Zorns
Nach ihrem Sieg über den Kommandanten machte sie sich gemeinsam mit Ruffy auf den Weg in das Zentrum der Insel, um Sanji zu treffen. Glücklicherweise konnten sie die Kutsche der Vinsmokes abfangen, der Koch der Strohhutpiraten hingegen zeigte sich wenig erfreut über die Begegnung mit seinen ehemaligen Kameraden und verprügelte zum Schock Namis den wehrlosen Ruffy.[135] Entgegen ihres Rats beharrte Ruffy darauf, vor Ort auf Sanjis Rückkehr zu warten, als plötzlich Gewitterwolken aufzogen und die Armee des Zorns auftauchte, um den besiegten Cracker zu rächen. Gemeinsam mit Ruffy stellte sich Nami der Armee, der sie hoffnungslos unterlegen waren und anschließend gefangengenommen wurden.[136] Anschließend wurden sie in der Gefängnisbibliothek eingesperrt.[137] Kurze Zeit später wurden sie von Pudding besucht, die ihr wahres Gesicht enthüllte und vom Tod der Strohhüte inklusive Sanji während der Hochzeit schwärmte.[138] Zu ihrem Glück tauchte Jinbei auf, überwältigte ihren Wachmann, Charlotte Opera, und befreite die Gefangenen.[139] Auf ihrer Flucht durchs Schloss vereinten sie sich mit Chopper und Carrot, welche mittlerweile die Spiegelwelt unter ihre Kontrolle gebracht hatten. Dort schmiedeten sie auch den Plan, um Brook aus den Fängen von Big Mom zu befreien, was Nami und Jinbei schließlich auch gelang.[140]. Als sie daraufhin auch wieder mit den frisch versöhnten Sanji und Ruffy Kontakt aufnehmen konnten, wurden sie von dem Vorschlag überrascht, mit dem Rookie Capone Bege ein Bündnis zu schließen, um Big Mom zu töten und Sanjis Familie zu retten.[141]. In der Festung traf Nami auch auf Charlotte Chiffon, Capones Frau und Lolas Zwillingsschwester, welche sie noch weiter über Lolas Vergangenheit aufklärte und sich überaus dankbar zeigte, dass die Strohhutbande ihrer Schwester damals das Leben gerettet hatte.[142]

Der Plan sah vor, dass sich Nami, Carrot und Chopper innerhalb der zerstörten Hochzeitstorte versteckten, um dann Sanjis Familie zu unterstützen, nachdem Big Mom durch das hereinbrechende Chaos abgelenkt war.[143]. Nachdem das Attentat allerdings fehlgeschlagen war, wollten sich alle in Big Father zurückziehen, aber Nami wurde von Charlotte Smoothie festgehalten und musste von Reiju gerettet werden.[144] In Beges Festung wurden sie von Big Mom und ihrer Piratenbande umzingelt und konnten erst endgültig gerettet werden, als die Tamatebako unvermittelt explodierte und das ganze Whole Cake-Chateau zum Einsturz brachte. Im Nordwesten der Insel trennte sich die Allianz vorläufig und gemeinsam flohen sie vor den Truppen der Big Mom-Piratenbande, die nach Rache sehnten.[145]

Nami benutzt Zeus Breeze-Tempo

Sie erreichten erneut den Wald der Verführung und trafen auf King Baum, den Nami ein weiteres Mal kontrollierte, als Big Mom auf Zeus reitend erschien und der Gruppe schwer zusetzte.[146] Nami gelang es mittels ihrer Black Balls Zeus eine Zeit lang zu kontrollieren und die Verfolgungsjagd der Kaiserin damit auszubremsen. Nachdem sich Zeus jedoch an Namis Wetter-Ei endgültig vollgefressen hatte, schwoll er zu einer gewaltigen Gewitterwolke an, deren volle Kraft die Navigatorin auf Big Mom entlud, um ihre Flucht fürs Erste zu sichern.[147] Dank Puddings Unterstützung konnte die Gruppe schließlich auch die Thousand Sunny erreichen, welche von Katakuri und Perospero übernommen worden war. Es bedurfte Pedros Selbstopfer, um die Strohhüte vor einer Niederlage zu retten und die Sunny Segel setzen zu lassen.[148] Nami zerschlug daraufhin auf Ruffys Befehl hin alle Spiegel, um ihn und Katakuri fürs Erste endgültig in der Spiegelwelt einzusperren, während sie weiter von Big Mom und ihrer Flotte verfolgt wurden.[149] Mit Hilfe von Jinbeis Fähigkeiten als Steuermann konnten sie vorerst ihren Widersachern entkommen und machten sich auf den Weg nach Cacao, um dort Ruffy und Sanji zu treffen.[150] Big Mom gelang es allerdings einige Zeit später direkt auf der Sunny zu landen und ihr gewaltigen Schaden zuzufügen und konnte nur mit vereinten Kräften sowie dem plötzlichen Auftauchen der Nostra Castello, welches den neuen Hochzeitskuchen transportierte, aufgehalten werden.[151] Vor der Küste Cacaos musste sich die Besatzung der Thousand Sunny den Angriffen der feindlichen Flotte erwehren, während sie auf die Rückkehr Ruffys und Sanjis warteten. Die auftauchende Flotte der Germa 66 hielt ihnen den Rücken frei, sodass sie überglücklich Ruffy und Sanji an Bord holen konnten.[152] Jedoch war es die Sonnen-Piratenbande, die ihnen endgültig zur Flucht verhalf, indem Wadatsumi die Thousand Sunny vor einem Angriff von Big Moms Flaggschiff bewahrte. Jinbei entschied sich daraufhin seinen alten Kameraden beizustehen und versprach, sich mit ihnen allen auf Wa no Kuni zu treffen.[153] Widerwillig setzten Nami und die anderen Segel gen Wa no Kuni und konnten Big Moms Territorium später erfolgreich verlassen.[154]

Wa no Kuni

Lagebesprechung
Nami attackiert Shogun Orochi

Auf ihrem Weg nach Wa no Kuni erfuhr die Crew über die Zeitung von Ruffys und Sanjis neuem Kopfgeld sowie Einzelheiten über die zeitgleich stattfindende Reverie.[155] Als sie die Küste von Wa no Kuni erreichten und in einen mysteriösen Strudel gezogen wurden, brachte Sanji Brook, Chopper, Nami und Carrot in Sicherheit, wodurch sie aber von Ruffy und der Sunny getrennt wurden.[156] Später trafen sie auf Kinemon, der sie zu den Überresten des Schlosses von Kouzuki Oden führte, wo sie mit Ruffy wiedervereint wurden. Dort klärte der Samurai sie über das Schicksal der Samurai auf, ehe Law die überraschte Gruppe von Kaidos Ankunft informierte.[157] Während Ruffy zu einer Auseinandersetzung eilte, attackierte Kaido die Verbliebenen in seiner Drachenform.[158] Sanji und Shinobu bewahrten die Gruppe vor größerem Schaden, ehe sie von Kiku über Ruffys Niederlage und Gefangennahme unterrichtet wurden.[159] Daraufhin unterwies Shinobu sie und gemeinsam infiltrierten sie die Wohnräume von Kaidos Untergebenen, um Informationen über Waffenlieferungen zu erlangen.[160] Für weitere Informationen schlichen sie sich während eines Banketts in Orochis Anwesen und wurden enttarnt, konnten jedoch unbeschadet entkommen.[161] Nach einer ereignisreichen Pause im Badehaus verschlug es Nami und Co. nach Ebisu, wo sie Tonoyasu kennenlernten, der sich wieder verabschiedete.[162] Als die Gruppe später erfuhr, dass ebenjener Tonoyasu hingerichtet werden sollte, begaben sie sich schnellstmöglich zum Hinrichtungsort, doch konnten sie nichts mehr ausrichten. Den Strohhüten wurde die Wahrheit über die Smile-Früchte erzählt und es kam zu Kämpfen gegen Orochi und seine Untergebenen.[163] Die Strohhüte konnten entkommen und die Vorbereitungen zum Angriff auf Onigashima gingen weiter. Nach einer letzten Lagebesprechung trennten sich die Allianzpartner am Abend vor dem Feuerfestival.[164] Obwohl Orochi glaubte, dem Plan der Allianz zuvorgekommen zu sein, und die Thousand Sunny attackieren ließ, erschienen die vereinten Strohhut-Piraten vor den Gewässern Onigashimas zur Unterstützung ihrer Verbündeten. Auch die Heart- und Kid-Piraten erschienen.[165]

Onigashima

Die Strohhüte vereint
Nami attackiert Ulti

Als dann auch noch Jinbei hinzustieß und sich offiziell als der Steuermann der Strohhut-Piratenbande vorstellte, stellten die 100-Bestien-Piraten auf See keine Gefahr mehr dar und durch Kinemons Teufelskräfte verkleidet infiltrierte die Allianz Onigashima.[166] Nami schloss sich Kinemons östlicher Truppe an, doch trennte sie sich mit Carrot und Shinobu bei Black Marias Bordell vom Rest und traf auf Prometheus, gefolgt von Big Mom, die Nami und Carrot gefangen nahm und zum Konzertsaal brachte.[167] Als durch den Angriff der Samurai um Kinemon das Chaos ausbrach und Big Mom Ruffy erblickte, konnten sich Nami und Carrot jedoch wieder befreien. Zeus jedoch kehrte Nami dabei den Rücken und attackierte sie aus Furcht vor Big Mom.[168] Nachdem Big Mom allerdings aus dem Konzertsaal befördert wurde und Kaido sich mit den Samurai um Kinemon auf das Dach begeben hatte, vereinten sich die Strohhüte erneut, nur um sich kurz darauf wieder zu trennen. Nami und Lysop kamen einigen Verbündeten zu Hilfe und gerieten in einen kurzen Schlagabtausch mit Ulti und Page One, die sie daraufhin verfolgten.[169] Die zwei Stars der 100-Bestien-Piraten hatten klar die Oberhand und Ulti forderte Nami auf zu sagen, dass Ruffy nicht der nächste Piratenkönig wird, doch weigerte sich Nami und wiederholte unter Tränen, dass Ruffy definitiv der nächste Piratenkönig werden würde. Als ihr Schicksal dadurch besiegelt schien, tauchte Tama mit Komachiyo und Hihimaru auf und rettete die beiden Strohhüte.[170] Allerdings wurden sie erneut von den beiden verfolgt, bis sie schließlich in Big Mom rannten, die die beiden Verfolger vorerst ausschaltete. Nun mussten sie jedoch vor der Kaiserin fliehen, die Zeus nicht länger benötigte und durch Hera ersetzt hatte. Um es bei Nami wieder gutzumachen, attackierte Zeus Big Mom, doch griff diese ihn mit Leichtigkeit und entzog ihm seine Seele. Nami überließ ihm als Abschiedsgeschenk noch einige Black Balls, allerdings berührte der Klima-Taktstock dabei Zeus und dessen Seele ging in diesen über. Schließlich erschien noch Kid, der den Kampf gegen Big Mom übernahm, weshalb Nami, Lysop, Tama und Zeus die Flucht gelang.[171] Anschließend trafen sie wieder auf Ulti und mit Zeus' Hilfe konnte Nami die starke 100-Bestien-Piratin besiegen.[172] Während Zeus Nami bat, wieder ihr Diener zu sein, schlug diese ihm vor, ihr Partner zu werden, was die Gewitterwolke enorm erfreute und motivierte, weshalb Zeus sofort vorflog, um die Feinde aus dem Weg zu räumen.[173] Dabei konnten sie auch Bao Huang besiegen und sie benutzen, um Tamas Worte in ganz Onigashima zu übertragen. So konnten die Gifter, welche zuvor Tamas Kibi Dangos gegessen hatten, auf die Seite der Allianz gezogen werden. Doch war die Gefahr noch nicht gebannt, denn ein Feuer breitete sich aus. Sie trafen auf Speed, Hamlet und Gazelleman und flohen gemeinsam, doch trafen sie auf Kinemons untere Körperhälfte, der um Hilfe für Kikunojo bat. Lysop und Hamlet trennten sich von der Gruppe, um zu helfen, und der Rest brachte sich in Sicherheit.[174] Als Marco dazustieß und sie von Big Moms Niederlage hörten, musste Nami Zeus daran erinnern, wem er treu ergeben ist.[175] Kurz darauf verbreitete sich jedoch die Nachricht, dass Ruffy gestorben sei, was Nami nicht wahrhaben wollte. Glücklich erfuhr sie dann jedoch, dass Ruffy noch lebt,[176] woraufhin dessen Sieg über Kaido folgte, womit die Schlacht gewonnen war.[177] Kurz darauf stellte sich Yamato, in Abwesenheit Ruffys, als neues Mitglied vor, sehr zum Schock von Nami und Lysop, doch erwiderte Jinbei, dass der Kapitän diese Entscheidung zu treffen habe. Sieben Tage nach der Schlacht folgte auf ein erholsames Bad eine Feier auf den Straßen der Blumenhauptstadt.[178] Nachdem Robin einen Blick auf das Road-Porneglyph von Wa no Kuni werfen konnte, machte sich die Strohhut-Bande schnell zur Abfahrt bereit. Nach einem tränenreichen Abschied mit Momonosuke steuerte Ruffy die Thousand Sunny den Wasserfall von Wa no Kuni herunter, sehr zum Missfallen von Nami und den anderen, die die sichere Hafenroute bevorzugt hätten.[179][180]

Egghead

Nachdem sie Jewelry Bonney auf offener See aufgelesen hatten, führte ihr Weg die Strohhüte nach Egghead, einer Insel der Weltregierung, die als Forschungsstation für Dr. Vegapunk diente. Vor der Insel wurden Ruffy, Bonney, Jinbei und Chopper jedoch vom Rest getrennt, während Nami und Co. von einer Frau, die sich als Vegapunk vorstellte, auf die Insel gebracht wurden.[181]


Verschiedenes

Bild wählen: [1] [2]
Eine frühe Version von Nami aus Color Walk 1
Namis Flagge
(oben alt, unten neu)
  • Nami bedeutet "Welle" auf Japanisch, was ihre starke Affinität zum Meer und der Navigation unterstreicht.
  • Ihr Geburtstag, der 3. Juli, kann von einem Wortspiel abgeleitet werden. "Na" ist hierbei eine Kurzform des japanischen Wortes "nana" (=sieben) und "mi" (=drei). Zusammengesetzt heißt ihr Name also nichts weiter als 3. Juli nach asiatischer Lesung.
    • Nami hat bei der Human Auction ein Schild mit der Nummer 73. Betrachtet man die beiden Ziffern als Monats- und Tagesangabe angeordnet nach den Regeln des in Japan üblichen ISO 8601-Datumformates (Monat - Tag, ohne führende Null) ergibt sich der 3.7, also der 3. Juli. Dieses passt auf Namis Geburtstag.
    • Während des Roller Race trägt Nami ein gelbes Leibchen mit der 73 darauf. Auch hier steht sie für Namis Geburtstag.
  • Sie hatte anfangs, laut Sanji, die Körpermaße 86-57-86, die von Oda im Verlauf der Story auf Anfrage der Fans zu 95-55-85 geändert wurde. Nach dem Zeitsprung änderten sich ihre Maße auf 98-58-88.
  • Ihre zwei größten Schätze sind Geld und Orangen. (Die oft als Tangerinen übersetzt werden. Diese Früchte stehen in Japan für Reichtum und Wohlstand. Wenn Nami also sagt: "Ich liebe Geld und Orangen/Tangerinen!", dann bedeutet das eigentlich: "Ich liebe Geld und noch mehr Geld!".)
  • Nami hat ein Tattoo mit dem Motiv einer Windmühle und einer Orange auf der linken Schulter. Diese zwei Dinge sollen sie immer an ihre Kindheit erinnern. Die Windmühle kommt von Genzo, der selbst eine kleine Windmühle an seiner Mütze trug und die Orange steht für Bellemere, die ja eine ganze Plantage betrieb.
    • Früher trug sie an dieser Stelle das Zeichen der Arlong-Bande.
  • Nami hält oft Ruffys Strohhut während den Kämpfen (Vgl. Kapitel 81) und kümmert sich um ihn, wenn er kaputtgeht (Vgl. Kapitel 22). Außerdem hat sie ihm die Vivre Card von Ace ins Hutband eingenäht.
  • Ihr Traum ist es, eine Weltkarte zu zeichnen.
  • Oda meinte einst selbst, Nami erinnere ihn an eine Katze, was auf ihren Spitznamen "Diebische Katze" passt.
  • In beiden Version von Romance Dawn gibt es jeweils einen weiblichen Hauptcharakter, der große Ähnlichkeit mit Nami hat (Vgl. Silk in RD1 und Ann in RD2) und das nicht nur optisch gesehen! So ist Silk ebenfalls ein Waisenkind und auch sie hasst Piraten mehr als alles andere.
  • Nami verträgt sehr viel Alkohol, weil sie früher mit ihren Opfern Wettsaufereien veranstaltet hat.
  • Im Artbook Color Walk 1 ist ein frühes Design von Nami zu sehen, welches sie mit einer großen Axt und einem Metallarm zeigt.
  • Auch in One Piece Green ist Nami auf einer frühen Skizze mit einer Streitaxt zu sehen.
  • Auf Namis Vivre Card und in Band 333 ist Namis Autogramm zu sehen.
  • One Piece war Teil von Nissin Foods' Werbekampagne namens Hungry Days, die Cup Noodles bewerben sollte. Die Werbung zeigt die Strohhut-Bande und viele weitere Charaktere aus dem One Piece-Universum in einem High School-Setting. Die Charaktere wurden dabei vom Mangaka Eisaku Kubonouchi entworfen.
  • Am 31. Juli 2021 wurde am Moe no Sato Tawarayama Exchange Center in der Stadt Nishihara, Kumamoto, eine Bronze-Statue von Nami als Teil des One Piece Kumamoto Revival Projects aufgestellt. Eiichiro Oda steuerte dazu eigens eine selbsterstellte farbige Zeichnung bei. Außerdem wurde die Statue als Pokéstop für das Spiel Pokémon Go eingerichtet.

Informationen aus der FPS

Nami, wäre sie ein Mann
Oben als Piratin, unten, wenn etwas schiefgelaufen wäre
  • Nami wäre am liebsten im Sommer auf einer Frühlingsinsel. (FPS Band 38)
  • Nami riecht laut Chopper nach Orangen und Geld. (FPS Band 40)
  • Namis zugeordnete Farbe ist Orange. (FPS Band 40)
  • Namis zugeordnete Zahlen sind 03 und in Anlehnung an ihren Geburtstag die 73. (FPS Band 40)
  • Namis Lieblingsgericht sind vor allem Orangen und Gerichte mit Orangenbeilage/-sauce, aber sie mag Früchte im Allgemeinen am liebsten. (FPS Band 45)
  • Wäre die Strohhut-Bande eine Familie, wäre Nami die Tochter. (FPS Band 48)
  • In FPS Band 56 zeigt uns Oda, wie Nami aussehen würde, wäre sie männlich.
  • Würde Nami in der realen Welt leben, käme sie aus Schweden. (FPS Band 56)
  • Namis Gedanken sind "Geld, Geld, Geld, Geld, Schönheit" und wie bei allen Strohhüten "Freundschaft". (FPS Band 59)
  • Würde jedem Strohhut eine Blume zugeteilt werden, die ihr/ihm am ähnlichsten sieht, würde Nami laut Nico Robins Seiyuu Yuriko Yamaguchi die größte Ähnlichkeit mit einer Sonnenblume haben. (FPS Band 60)
  • Nami badet wie Sanji und Nico Robin täglich. (FPS Band 67)
  • Trafalgar Laws Spitzname für Nami lautet Nami-ya. (FPS Band 72)
  • Nami würde in Japan die Präfektur Ehime repräsentieren. (FPS Band 72)
  • Nami mag keine Orangette, da sie Früchte nur unverarbeitet isst. (FPS Band 73)
  • Nami geht um 23:00 Uhr schlafen und steht um 07:00 Uhr wieder auf. (FPS Band 74)
  • Wenn Nami keine Piratin wäre, würde sie als Kindergärtnerin arbeiten. (FPS Band 76)
  • Das Gericht, welches Nami am besten kochen kann, ist Ente a la Manderine. (FPS Band 79)
  • Wie Zorro, Sanji und Franky isst Nami nicht gerne Eis. (FPS Band 84)
  • Bei einem 50-Meter-Wettrennen würde Nami auf dem 7. Platz landen. (FPS Band 85)
  • In der FPS Band 92 zeichnete Oda Nami mit 40 und 60 Jahren.
  • Wenn Nami O-Soba Mask einen anderen Namen geben dürfte, würde dieser "Umhang" lauten. (FPS Band 94)
  • Angenommen, Nami würde eine Teufelsfrucht essen, dann würde sie die Kräfte der Donner-Frucht erhalten. (FPS Band 98)
  • Nami mag ihre Spiegeleier am liebsten einseitig gebraten, pochiert und mit Orangensoße. (FPS Band 99)
  • Ihr Lieblingsessen auf Wa no Kuni war süße Bohnensuppe. (FPS Band 103)
  • Innerhalb der Strohhut-Bande hat Nami die dritthöchste Alkoholtoleranz, nur Jinbei und Zorro vertragen noch mehr. (FPS Band 106)

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Nami folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 5[186]
2. Popularitätsvotum: Platz 5[187]
3. Popularitätsvotum: Platz 7[188]
4. Popularitätsvotum: Platz 6[189]
5. Popularitätsvotum: Platz 8[190]
6. Popularitätsvotum: Platz 8[191]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 3[192]

  • Asien: Platz 4
  • Ozeanien: Platz 1
  • Nordamerika: Platz 2
  • Japan: Platz 7
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 1
  • Europa: Platz 1
  • Mittlerer Osten: Platz 2
  • Afrika: Platz 2

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Der Erzähler bezeichnet Nami und den Rest der Bande (mit Ausnahme von Ruffy) als Haupt-Offiziere der Strohhut-Großflotte.
  2. a b One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 661 ~ Die Körper einiger Strohhüte werden durch Trafalgar Law vertauscht.
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Nami wird von Genzo geschnappt, weil sie ein Buch gestohlen hat.
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Bellemere erwähnt ihre Orangenplantage.
  5. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 78 ~ Bellemere wird von Arlong erschossen.
  6. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 325 ~ Nami verdreifacht den Preis für den Shandia-Schatz.
  7. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 214 ~ Die Strohhutbande flüchtet ohne Namis erhoffte Belohnung aus Alabasta.
  8. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 243 ~ Nami will lieber von Skypia abreisen, anstatt sich Ärger einzuhandeln.
  9. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 243 ~ Ruffy wundert sich, dass Nami so große Angst vor einem Abenteuer hat.
  10. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 213 ~ Nami wendet den "Happiness Punch" gegen ihre Freunde an.
  11. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 411 ~ Nami wendet Tricks gegen Kalifa an.
  12. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 190 ~ Nami bekommt den Klima-Taktstock von Lysop.
  13. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 411 ~ Nami übersteht Kalifas Angriff.
  14. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 191 ~ Cyclone Tempo.
  15. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 412 ~ Dark Cloud Tempo.
  16. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 192 ~ Cool Charge: Mirage Tempo.
  17. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 411 ~ Rain Tempo.
  18. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Zeus reist mit der Strohhut-Bande.
  19. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Zeus' Seele ist in den Klima-Taktstock gewandert.
  20. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 366 ~ Nami stellt ihren perfekten Klima-Taktstock vor.
  21. One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Nami muss erstmals mit einem Log-Port umgehen.
  22. One Piece-Manga - Volle Fahrt voraus! (Band 15) - Kapitel 130 ~ Nami rettet ihre Crew vor einem Zyklon.
  23. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 435 ~ Nami erhält ihren ersten Steckbrief mit ihrem ersten Kopfgeld.
  24. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Nami stiehlt die Brieftaschen.
  25. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Bellemere adoptiert Nami und Nojiko.
  26. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 77 ~ Nojiko erzählt von Namis und ihrer Kindheit.
  27. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 78 ~ Nojiko erzählt von der Landung Arlongs auf der Konomi-Insel.
  28. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 78 ~ Nami und Nojiko verabschieden sich von Bellemere.
  29. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 79 ~ Arlong erschießt Bellemere.
  30. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 8 ~ Nami trifft erstmals auf Ruffy.
  31. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 21 ~ Nami geht eine Zweckgemeinschaft mit Ruffy ein.
  32. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 23 ~ Die Piraten treffen aus Lysop, den Lügenpiraten.
  33. One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 26 ~ Käpt'n Black tritt auf.
  34. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 40 ~ Die Strohhüte besiegen Black.
  35. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 63 ~ Ruffy muss gegen Creek antreten.
  36. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 50 ~ Nami fährt nach Kokos.
  37. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 70 ~ Ruffy, Zorro, Lysop, Sanji, Johnny & Yosaku erreichen Kokos.
  38. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 93 ~ Ruffy kämpft gegen Arlong und befreit durch seinen Sieg Nami und Kokos.
  39. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Nami schließt sich den Strohhüten an.
  40. a b One Piece-Manga - Der Anfang der Legende (Band 12) - Kapitel 105 ~ Nami erhält von Krokus einen Log-Port.
  41. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 111 ~ Die Piraten wollen Vivi unterstützen.
  42. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 115 ~ Die Strohhüte erreichen Little Garden.
  43. One Piece-Manga - Don't worry! (Band 13) - Kapitel 117 ~ Die Strohhüte treffen auf Boogey, Woogey, Mr. 3 & Miss Goldenweek.
  44. One Piece-Manga - Instinkt (Band 14) - Kapitel 126 ~ Ruffy besiegt Mr. 3 und befreit seine Nakama.
  45. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 151 ~ Ruffy besiegt Wapol und rettet Drumm vor seiner Herrschaft.
  46. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 153 ~ Chopper wird Mitglied der Strohhut-Piratenbande.
  47. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 158 ~ Die Piratenbande geht in Nanohana vor Anker.
  48. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 190 ~ Nami muss sich gegen Miss Doublefinger behaupten.
  49. One Piece-Manga - Utopia (Band 21) - Kapitel 193 ~ Nami besiegt die Agentin nach einem harten Kampf.
  50. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 209 ~ Ruffy besiegt Sir Crocodile und rettet Alabasta.
  51. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 218 ~ Robin taucht auf der Flying Lamb auf und fragt nach einer Mitgliedschaft.
  52. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 236 ~ Das Schiff fliegt in den Himmel.
  53. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 263 ~ Hotori und Kotori wollen Satori rächen.
  54. One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 263 ~ Nami besiegt Hotori.
  55. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 298 ~ Ruffy besiegt Enel.
  56. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 318 ~ Die Strohhüte gewinnen den Davy Back Fight.
  57. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 318 ~ Die Piraten treffen auf einen Admiral.
  58. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 325 ~ Nami verkauft den Schatz von Skypia.
  59. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 328 ~ Lysop wird entführt und zusammengeschlagen.
  60. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 330 ~ Die Strohhutpiraten verüben Rache.
  61. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 333 ~ Lysop verlässt die Bande.
  62. One Piece-Manga - Der Kapitän (Band 35) - Kapitel 334 ~ Nami, Ruffy, Zorro & Chopper erfahren vom Attentat auf Eisberg.
  63. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 342 ~ Das zweite Attentat auf Eisberg beginnt.
  64. One Piece-Manga - Tom (Band 37) - Kapitel 349 ~ Die Piraten werden von der CP9 besiegt.
  65. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 361 ~ Nami verpasst den letzten Seezug.
  66. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 365 ~ Die Piraten, die Galeera und die Franky Family fahren nach Enies Lobby.
  67. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 375 ~ Die Waffenbrüder erreichen Enies Lobby.
  68. One Piece-Manga - Gear (Band 40) - Kapitel 388 ~ Ruffy gewinnt gegen Bruno.
  69. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 390 ~ Die Piraten stehen der CP9 gegenüber.
  70. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Die Piraten erklären der Weltregierung den Krieg.
  71. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 407 ~ Nami muss gegen Kalifa antreten.
  72. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 412 ~ Nami gewinnt den Kampf gegen Kalifa.
  73. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 428 ~ Die Strohhutbande flüchtet auf der Flying Lamb.
  74. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 430 ~ Nach der Flucht von Enies Lobby sinkt die beschädigte Flying Lamb.
  75. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 431 ~ Franky will den Piraten ein neues Schiff bauen.
  76. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Nami erfährt wichtige Details über die Marine.
  77. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Die Bande verlässt Water Seven.
  78. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 443 ~ Ruffy will Brooks Schatten zurückholen.
  79. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 446 ~ Nami wird in Hogbacks Schloss von einem Unsichtbaren bedrängt.
  80. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 448 ~ Ruffy erfährt vom Übeltäter: Gecko Moria.
  81. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 449 ~ Nami, Chopper und Lysop werden von Ryuma besiegt.
  82. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 457 ~ Nami wird von Absalom entführt.
  83. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 464 ~ Sanji kämpft gegen Absalom.
  84. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 471 ~ Nami erledigt Absalom.
  85. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 481 ~ Die Piraten besiegen Oz.
  86. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 482 ~ Ruffy besiegt Moria.
  87. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 485 ~ Bär verwundet Zorro schwer.
  88. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 490 ~ Die Strohhüte treffen auf Kamy und Pappag, welche sie um einen Gefallen bitten.
  89. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 492 ~ Nami erkennt Okta als ehemaligen Gehilfen von Arlong.
  90. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 495 ~ Die Strohhutpiraten befreien Okta.
  91. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 496 ~ Duval bedankt sich bei den Strohhüten.
  92. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 496 ~ Die Bande erreicht das Sabaody Archipel.
  93. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 499 ~ Kamy wird von Peterman entführt.
  94. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Die Strohhutpiraten suchen nach Kamy.
  95. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Nami will Kamy zurückkaufen, sie bietet 200.000.000 Berry.
  96. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Nami ist fassungslos: Sankt Charlos ersteigert Kamy für 500.000.000 Berry.
  97. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 502 ~ Ruffy schlägt Sankt Charlos nieder.
  98. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 507 ~ Admiral Kizaru erreicht das Sabaody Archipel.
  99. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 513 ~ Bär verteilt die Strohhüte über die ganze Welt.
  100. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 523 ~ Nami erfährt, dass sie sich derzeit auf Weatheria befindet.
  101. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ Nami erledigt mit Haredasu einige Geschäfte auf der Erde.
  102. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 592 ~ Nami macht sich auf den Weg zurück zum Archipel.
  103. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 598 ~ Nami trifft nach zwei Jahren wieder auf Lysop.
  104. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 600 ~ Die Bande ist bis auf Ruffy wieder zusammen.
  105. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 602 ~ Die Strohhut-Bande bricht zur Fischmenscheninsel auf.
  106. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Nami, Franky, Zorro, Brook und Robin trennen sich, um die Insel zu erkunden.
  107. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 611 ~ Neptun lädt die Strohhüte in den Palast ein.
  108. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 618 ~ Nami wird von Kamy zum See-Wald gebracht.
  109. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 634 ~ Die Strohhüte planen die Befreiung Neptuns und den Gegenangriff auf Hody.
  110. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 653 ~ Der Kurs führt in die Neue Welt.
  111. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 668 ~ Nami muss vorerst weiter in Sanjis Körper ausharren.
  112. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 695 ~ Nami und Lysop verhindern Caesar Crowns Flucht.
  113. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 701 ~ Nami, Brook, Chopper und Momonosuke sollen die Thousand Sunny bewachen.
  114. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 722 ~ Brook kann Jola ausschalten.
  115. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 724 ~ Law rettet Sanji und den anderen im Kampf gegen De Flamingo das Leben.
  116. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 730 ~ Die Sunny eröffnet das Feuer und macht sich auf den Weg nach Zou.
  117. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Nami und Co. erreichen Zou.
  118. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Nami, Brook und Chopper verarzten die verletzten Minks und gewinnen so ihr Vertrauen.
  119. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 812 ~ Capone taucht auf und nimmt die Strohhüte gefangen.
  120. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 813 ~ Sanji befreit Nami und die anderen.
  121. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Nami fällt Ruffy unter Tränen in die Arme.
  122. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Die Strohhüte erkunden Zou.
  123. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Nami und Ruffy erfahren über die dunkle Vergangenheit der Germa 66.
  124. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 817 ~ Geheimnisse werden auf Zou gelüftet.
  125. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Die Allianz trennt sich vorerst.
  126. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Nami erhält vor ihrer Abreise ihren neuen Klima-Taktstock.
  127. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 825 ~ Auf hoher See taucht plötzlich die Germa 66 auf.
  128. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 826 ~ Die Germa lässt die Thousand Sunny ziehen.
  129. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Nami und Co. werden von der mysteriösen Frau gerettet.
  130. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 831 ~ Der Wald der Versuchung hat die Strohhüte eingefangen und getrennt.
  131. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 835 ~ Cracker taucht auf und bedroht Nami und Co.
  132. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 836 ~ Ruffy erteilt Cracker eine Kampfansage.
  133. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 837 ~ Nami schickt Brûlée mit einem Donnerschock zurück in die Spiegelwelt.
  134. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 841 ~ Ruffy und Nami kämpfen im Team gegen Cracker.
  135. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 844 ~ Nami sieht Sanjis Verhalten fassungslos mit an.
  136. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Die Armee des Zorns möchte Rache an Ruffy und Nami nehmen.
  137. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 847 ~ Big Mom droht Nami mit Folter, um Lolas Aufenthaltsort herauszubekommen.
  138. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 848 ~ Pudding offenbart den perfiden Plan.
  139. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 852 ~ Jinbei ist die Rettung in letzter Not.
  140. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 855 ~ Die Strohhüte befreien Brook.
  141. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 857 ~ Ruffy willigt in die Allianz ein.
  142. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 858 ~ Nami und Chiffon tauschen sich über Lola aus.
  143. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Nami und Co. überreichen den Vinsmokes ihre Raid Suits.
  144. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 869 ~ Reiju rettet Nami aus Smoothies Fängen.
  145. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Die Strohhüte sind auf der Flucht.
  146. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Big Mom taucht plötzlich auf.
  147. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Nami grillt Big Mom mit dem gewaltigen Donnerschlag.
  148. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 878 ~ Pedro sprengt sich in die Luft, damit die Sunny fliehen kann.
  149. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 880 ~ Nami folgt den Anweisungen ihres Kapitäns.
  150. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 881 ~ Das neue Ziel heißt Cacao.
  151. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Die Fire-Tank-Piraten retten den Strohhüten das Leben.
  152. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 899 ~ Kapitän und Koch erreichen endlich das Schiff.
  153. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 901 ~ Jinbei bleibt zurück, um der Sunny die Flucht zu ermöglichen.
  154. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 902 ~ Nami und die anderen lassen Totland hinter sich.
  155. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 910 ~ Die Strohhüte navigieren nach Wa no Kuni.
  156. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 911 ~ Sanji, Nami und Co. können dem Strudel entkommen.
  157. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Die Gruppe ist wieder vereint und lernt über die Vergangenheit der Samurai.
  158. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 922 ~ Nami und die anderen sind Kaido schutzlos ausgeliefert.
  159. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 924 ~ Sanji und Shinobu retten die Verbliebenen.
  160. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 926 ~ Nami und Shinobu spionieren Kaidos Untergebene aus.
  161. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Nami und Shinobu spionieren Kaidos Untergebene aus.
  162. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 938 ~ Nami und Co. in Ebisu.
  163. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 944 ~ Tumulte im Rasetsu-Distrikt.
  164. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
  165. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Der Angriff auf Onigashima beginnt.
  166. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Die Allianz ist auf Onigashima.
  167. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 985 ~ Nami wurde von Big Mom gefangen genommen.
  168. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Zeus entscheidet sich für Big Mom.
  169. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Ulti und Page One haben es auf Nami und Lysop abgesehen.
  170. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 995 ~ Tama rettet Nami und Lysop.
  171. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1015 ~ Zeus ist mit Namis Klima-Taktstock verschmolzen.
  172. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Mit Zeus' Hilfe kann Nami Ulti besiegen.
  173. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Zeus und Nami sind nun Partner.
  174. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Lysop und Hamlet trennen sich von der Gruppe.
  175. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Nach Big Moms Niederlage muss Nami den trauernden Zeus ermahnen.
  176. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Nami erfährt, dass Ruffy noch lebt.
  177. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Die Schlacht ist gewonnen.
  178. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Feier nach dem Sieg.
  179. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Strohhut-Bande verabschiedet sich von Wa no Kuni.
  180. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1058 ~ Nami bestraft Ruffy dafür, das Schiff die Klippen hinuntergesteuert zu haben.
  181. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Nami auf Egghead.
  182. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die Strohhüte wollen von der Insel fliehen.
  183. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1078 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  184. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  185. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1094 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  186. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  187. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  188. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  189. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  190. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  191. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Kapitel 874.
  192. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts