Episode 1009

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1009
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sasaki geht zum Angriff über! Die gepanzerte Einheit gegen Yamato!
Erstausstrahlung: 29. August 2023
Dialogbuch:Jakob Möller
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sasakis Sturmangriff. Die Gepanzerte Einheit gegen Yamato
Erstveröffentlichung: 06. Februar 2022 (Crunchyroll)
07. Februar 2022 (Wakanim)
Japan
Titel in Kana: ササキの猛攻 装甲部隊VSヤマト
Titel in Rōmaji: Sasaki No Moukou – Soukou Butai Tai Yamato
übersetzt: Sasakis wilder Angriff – Panzer-Einheit vs Yamato
Erstausstrahlung: 06. Februar 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Onigashima, Docks: Carrot kommt zu den Docks und sieht, wie Perospero auf Marco zielt. Der Anblick von Perospero lässt Carrots Wut ins Maßlose steigen. Sie will in den Vollmond blicken und in ihre Su Long-Form übergehen, um Perospero zu töten. Doch wendet sie ihren Blick frustriert ab, da sie weiß, dass sie dies für den Plan nicht machen darf. Die Minks wurden angewiesen, ihre Su Long-Form nur im Kampf gegen Kaido einzusetzen. Wanda kommt hinzu und versucht Carrot zu beruhigen. Carrot erklärt, dass sie gerne noch viel mehr von Pedro gelernt hätte, dies jedoch nicht mehr möglich ist. Deshalb will sie wenigstens Perospero erledigen, damit Pedro im Jenseits seine Ruhe finden kann. Wanda nimmt daraufhin Carrots Hand und erklärt, dass Pedro sich geopfert habe, um Ruffy und die anderen zu retten, weshalb er sicherlich ohne Reue gestorben ist. Wanda meint, dass das Mitgefühl für ihre Freunde eine große Stärke von Carrot sei und sie ihr deshalb helfen will, damit sie es gemeinsam schnell zu Ende bringen. Beide schauen daraufhin zum Vollmond und gehen in ihre Su Long-Form über. Blitzschnell springen sie zu Perospero, der gerade auf Marco schießen will, und zerkratzen ihm die Augen. Der Erstgeborene von Big Mom kann nicht glauben, dass Carrot ihm schon wieder im Weg steht, während diese entgegnet, dass sie zu Ende bringt, was Pedro anfing. Big Mom meint, dass Rache auf dem Schlachtfeld nichts verloren hat und wirft Marco auf die beiden Mink-Frauen. Kurz darauf macht sich Big Mom wieder auf den Weg ins Innere von Onigashima. Marco wurde von Carrot und Wanda aufgefangen, die sich kurz vorstellen. Sie erklären, dass sie Perospero übernehmen würden, weshalb Marco Big Mom verfolgen soll. Dieser bedankt sich und will ihr hinterherfliegen, bemerkt dann aber die Eis-Dämonen am Eingang.
  • Onigashima, Badehaus: Page One greift Komachiyo an, damit dieser Ulti aus seinem Maul lässt. Lysop will sich derweil heimlich wegschleichen, doch ist es dieses Mal Nami, die seine Stimme imitiert und ruft, dass dies alles Teil seines Echsen-Eliminierung-Plans sei. Wütend greifen Ulti und Page One ihn an, wodurch er durch den halben Raum fliegt, bis er von Komachiyo aufgefangen und auf dessen Rücken gelegt wird, wo bereits Nami und Tama sind. Gemeinsam ergreifen sie die Flucht, wobei Nami Tama fragt, wie sie hierhergekommen ist. Tama erklärt daraufhin, dass sie es mithilfe eines Schiffes der Feinde hierher geschafft hat. Hihimaru erscheint daraufhin und greift Page One an. Tama ruft dem Riesenpavian zu, dass er ihnen zumindest drei Minuten verschaffen soll. Nami warnt Tama, dass ihre Gegner sehr gefährlich und stark seien. Doch erwidert Tama, dass sie sie nicht unterschätzen sollen, da sie hier sind, um als Samurai zu kämpfen.
  • An einer anderen Stelle kämpft Yamato weiterhin gegen Sasakis Panzer-Einheit. Sie besiegt mehrere gepanzerte Einheiten, doch kommen immer weitere Handlanger mit Schilden dazu. Als Sasaki erneut auf Momonosuke schießen lässt, wirft sich Yamato wieder schützend vor ihn. Shinobu meint, dass, wenn Yamato wirklich ein Samurai sei, er sich Momonosuke schnappen und sie zurücklassen soll. Doch Yamato weigert sich dies zu tun, da dies nicht das wäre, was Oden getan hätte. Sasaki erklärt, dass Yamato ihn nicht unterschätzen soll, schließlich gehöre er zu den fliegenden Sechs. Zwar sei Yamato auch sehr stark, doch glaubt Sasaki eine gute Chance zu haben, wenn Yamato die ganze Zeit damit beschäftigt ist, Momonosuke zu beschützen. Yamato sieht keine andere Möglichkeit, als auf seine Teufelskräfte zurückzugreifen und will sich verwandeln, als plötzlich eine Explosion zu hören ist. Franky Shogun kommt durch die Luft gesprungen, immer noch auf der Flucht vor Hacha. Yamato lässt von der Verwandlung ab und bewundert lieber Frankys Roboterkörper. Hacha haut frustriert mit seiner Eisenkeule auf den Boden, weil er Franky immer noch nicht fangen konnte, was dazu führt, dass sämtliche Anwesenden durch die Wucht der Attacke verstreut werden. Ein Loch entstand durch den Angriff in die unteren Etagen, woraufhin Yamato mit Shinobu und Momonosuke dorthin fliehen will. Yamato bittet jedoch Franky, sich um Sasaki zu kümmern und erklärt kurz, dass Ruffy ihm die Aufgabe gab, auf Momonosuke und Shinobu aufzupassen. Dies reicht Franky bereits als Grund, um auf Yamatos Vorschlag einzugehen. Als Dankeschön besiegt Yamato dafür Frankys Gegner und führt einen mit Haki verstärkten Keulenhieb aus, der Hacha bewusstlos werden lässt. Yamato und die anderen fallen daraufhin ins Loch, weshalb Sasaki sie verliert. Ein Großteil von Sasakis Truppen wurde durch Hachas Angriff besiegt, weshalb er über Funk Bescheid gibt, Momonosuke in den unteren Etagen zu suchen. Den Truppen, die noch bei ihm sind, befiehlt er Franky anzugreifen.
  • In den unteren Etagen trägt Yamato Shinobu sowie Momonosuke und sagt dem Thronfolger, dass er unbedingt am Leben bleiben muss, da er derjenige sei, der die Welt zu einem neuen Morgen führen wird.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts